Es geht wieder los!

smartlabcarinthia.jpg

Das smart lab CARINTHIA im Lakeside Park in Klagenfurt bietet wieder Workshops für Schulklassen aber auch Privatpersonen an, die gerne forschen und modernste Maschinen ausprobieren möchten.

Das Smart Lab CARINTHIA ist ein Labor der FH Kärnten im educational lab im Lakeside Science & Technology Park in Klagenfurt. Ziel ist, Begeisterung für die Technik zu entwickeln. Während des Schuljahres kommen laufend Schulklassen, Gruppen aber auch Einzelpersonen hin, um zu forschen bzw. um verschiedene Workshops auszuprobieren.

Angebote
Im smart lab CARINTHIA im Lakeside werden Workshops für Schulassen ab der 3. Schulstufe, Workshops für private Kleingruppen ab einem Mindestalter von 10 Jahren, sowie die Möglichkeit zum selbständigen Forschen und Arbeiten angeboten – inklusive kostenloser Nutzung freier Maschinen und Maschineneinschulung.
Zum Flyer

Kontakt und Terminvereinbarung unter: p.amann[at]fh-kaernten[dot]at

Anbei ein Ausschnitt aus dem smart lab CARINTHIA:
Educational Lab Video und Clips der Module
Quelle: Science & Technology Park, Lakeside