Ausschreibung „Umsetzung innovativer Gründungsvorhaben“

Umsetzung innovativer Gründungsvorhaben

Eine Ausschreibung des Kärntner Wirtschaftsförderungs-Fonds

Sie haben eine geniale Geschäftsidee? Dann ist vielleicht die »KWF-Ausschreibung: Umsetzung innovativer Gründungsvorhaben« (UiG) für Sie das Richtige!

Die aktuelle KWF-Ausschreibung unterstützt Sie dabei, Ihr Gründungsvorhaben zu realisieren.

• Start der Ausschreibung: 1. Februar 2022
  • Ende der Ausschreibung: 31. März 2022

Wer kann einreichen?

• Gründungsbereite Personen (Privatperson mit Maturaabschluss, mehrjähriger Berufserfahrung oder akademischer Ausbildung)

Was wird gefördert?

• Es werden innovative, technologieorientierte und wissensbasierte Gründungsvorhaben gefördert.

Laufzeit der Förderung:

• Max. 9 Monate (sofern das UiG-Screening nach dem fünften Monat positiv bestanden wird; andernfalls endet das UiG nach sechs Monaten)
  • Anstellung erfolgt beim Förderungswerber (z.B. FH Kärnten)
    (Förderungswerber können eine Universität, eine Fachhochschule oder eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung sowie ein Inkubator sein)

Leistungen, die Sie bekommen um Ihr Start-up zu gründen (bezogen auf 9 Monate):

• Personalkosten: je nach Ausbildung zwischen EUR 1.648,- (Matura) bis EUR 2.570,- (Doktor) (Beträge in Brutto). Es werden max. 2 Personen pro Gründungsprojekt gefördert
  • Externe Beratungsleistung: EUR 5.500,-
  • Mentoring: EUR 3.000,-
  • Digitalisierungsbonus: EUR 5.000,-

Wie immer unterstützen wir Sie sehr gerne bei der Einreichung Ihres Antrags.
Kontaktieren Sie uns - Wir freuen uns auf Ihre Gründungsidee!

Nähere Informationen auf der Webseite des KWF

Kontakt: