AIRlabs Zukunftskonferenz

AIRlabs_Zukunftskonferenz_Foto.jpg

Von 10.-11. November 2022 findet in Klagenfurt die 3. AIRlabs Zukunftskonferenz statt, zu der Sie herzlich eingeladen sind.

Höhepunkte der Konferenz sind ein detaillierter Bericht und ersten Erfahrungen mit unserem Luftraumbeschränkungsgebiet Steinalpl, das wir diesen Monat erstmals aktiviert hatten. Weiters werden Ihnen verschiedene Best-Practice Beispiele aus der Industrie und ein internationaler Überraschungsgast bei einem Dinner Talk vorgestellt. Gernot Paulus, Professor an der FH Kärnten im Bachelor-Studiengang „IT-Geoinformation und Umwelt“ wird bei der Konferenz drei Vorträge halten. Das Team rund um Prof. Bange von der Uni Tübingen wird Erfahrungen aus Atmosphären- und Umweltforschungsprojekten mit einer ElevonX TANGO Drohne präsentieren. Natürlich stellen wir auch genug Raum und Zeit zum Networking bereit.

Ausblick auf die Agenda:

10.11.2022
Start der Zukunftskonferenz um 15 Uhr im „Das Seepark Hotel“ Lakeside B04b, 9020 Klagenfurt; Saal Alpe Adria. Hier findet auch die Abendveranstaltung ab 18:30 statt.

11.11.2022
Beginn des zweiten Tages der Zukunftskonferenz um 9 Uhr im Veranstaltungszentrum Lakeside Spitz, Lakeside Park B11, 9020 Klagenfurt, Saal Leibniz
Voraussichtliches Ende 15:00 Uhr

Das detaillierte Programm finden Sie HIER.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Kontakt und nähere Infos:
Prof. Dr. Gernot Paulus, MSc.

Carinthia University of Applied Sciences - Engineering & IT
Information Technology – Geoinformation and Environment