Microcredential „Aktuelle Tendenzen im Holzbau“

2024-03-08_MCueberholz_Kaslabn.jpg
2024-03-08_MC_ueberholz_Materialworkshop.jpg
2024-03-08_MC_ueberholz_Materialworkshop_jw14.jpg

Das Seminar „Aktuelle Tendenzen im Holzbau“ am fand vom 07. Bis 09. März 2024 am Campus Spittal der FH Kärnten statt. Das Microcredential wurde im Rahmen des österreichisch-slowenischen  Interreg Projektes Life-Long-Wood, bei dem die FH Kärnten Projektpartner ist, sowie gemeinsam mit überholz, dem postgradualen Lehrgang für Holzbaukultur der Kunstuni Linz, entwickelt.

Nach dem ersten Tag des Seminars „Aktuelle Tendenzen im Holzbau“ in Spittal ging es an Tag zwei und drei mit viel praktischer Erfahrung und Exkursionen weiter. Im Workshop mit Tischlermeister Steger ging es um Holzoberflächen und deren Behandlungsmöglichkeiten. In der Präsentation „Große Spannweiten“ zeigten die überholz-Lehrgangsteilnehmer die spannenden Ergebnisse ihrer Projektarbeiten. Die abschließende Exkursion führte in direkter Nähe zu Spittal zum Pyramidenkogel, „Arbeiten im Hof“ der priorIT und als fulminanter Abschluss zum Haus Kolig oberhalb des Ossiacher Sees.

Mehr zu Microcredential-Angeboten an der FH Kärnten finden sie unter  https://www.fh-kaernten.at/weiterbildung/microcredentials-and-degrees/
Mehr zum Interreg Si-AT Projekt: https://www.fh-kaernten.at/project-details?no_cache=1&projectId=3204