Bitpanda – mit Krypto-Ökonomie zum UNICORN – eine Erfolgsgeschichte mit Kärntner Beteiligung

RS14962_Gruendergarage.jpg
 | 
alt text
Research

Ein Vortrag aus der Veranstaltungsreihe „Unternehmer*innen TUN“

Die Gründergarage FH Kärnten eröffnet in Kooperation mit der build! Gründerzentrum GmbH die diesjährige Veranstaltungsreihe „Unternehmer*innen tun“ mit dem Vortrag „Bitpanda –  mit Krypto-Ökonomie zum UNICORN – eine Erfolgsgeschichte mit Kärntner Beteiligung“. Das Unternehmen hat sich in der Krypto-Ökonomie längst etabliert und sein Geschäftsmodell durch Integration von weiteren Assetklassen dynamisch erweitert. Das 2014 gegründete Unternehmen hat einen aktuellen Unternehmenswert von 4,1 Mrd. USD und ist damit das wertvollste Start-Up in Österreich.

  • Vortrag: „Bitpanda –  mit Krypto-Ökonomie zum UNICORN – eine Erfolgsgeschichte mit Kärntner Beteiligung“.
  • Referent: MMag. Oliver Stauber
  • Termin: Montag, 16.05.2022, 17:30h
  • Ort: FH Kärnten, 9524  Villach, Europastrasse 4, Audimax | Alternativ können Sie auch online teilnehmen https://youtu.be/pAkwkiSJ9h8

Zu MMag. Oliver Stauber:

Der gelernte Betriebswirt und ist seit 2020 als Managing Director an Bord und wird uns Einblicke in die Story von Bitpanda gewähren. Als Anwalt war er über mehrere berufliche Stationen zuletzt für die u.a auf Blockchain und Krypto spezialisierte Kanzlei Stadler Völkel Rechtsanwälte mitunter als Experte für Kryptorecht tätig. Weiters war er Mitglied des FinTech-Advisory Boards der vorigen Bundesregierung und Gründungsmitglied sowie Vorstand der Digital Assets Association Austria (DAAA).Der gebürtige Lavanttaler pflegt noch immer einen engen Kontakt zu seiner Heimat und ist aktuell als Aufsichtsrat der KBV tätig.“

Bitte um ihre Anmeldung unter gruendergarage[at]fh-kaernten[dot]at.

Einladung downloaden

Kontakt

FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Erich Hartlieb
WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN
LEITUNG STUDIENGANG WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN
PROFESSUR FÜR INNOVATIONS- UND TECHNOLOGIEMANAGEMENT

FH Kärnten
gemeinnützige Gesellschaft mbH
Villacher Straße 1
9800 Spittal an der Drau
+43 5 90500 2220
e.hartlieb[at]fh-kaernten[dot]at