Inhouse Schulung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit an der Glan

Eintagesschulung_PraxisBuero-2048x1536.jpg

"Im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit an der Glan haben wir ein Team von an die 20 Praxisanleitungen, das sich regelmäßig trifft, um die Kompetenzen als Praxisanleitungen weiter zu entwickeln. Nach 2022 haben wir im März 2023 das zweite Mal eine Inhouse-Schulung der FH Kärnten durchgeführt.

Es war ein sehr interessanter Tag mit Raum für Austausch und Weiterentwicklung zu den Themen: negative Beurteilung von Praktikumsleistungen, schwierige Gespräche meistern, Anrede der neuen Generation von Praktikant*innen. Wir nutzen die Möglichkeit der Inhouse-Schulungen, um die Zusammengehörigkeit und die Einheit unter unseren Praxisanleitungen zu fördern und inhaltlich up to date zu bleiben.

Am Tag nach der Veranstaltung kann ich sagen, dass die Teilnehmer*innen viel über die Themen der Fortbildung nachdenken, sich sehr über das neue Wissen freuen und am liebsten alles gleich anwenden würden."

DGKP Magdalena de Monte
Study Nurse, Praxisanleitung
Barmherzige Brüder
Krankenhaus St. Veit/Glan

Zum Praxisbüro