Akademisches Gesundheits- und Pflegemanagement - Lehrgangsstart am 9. März 2023

Lehrgangsstart_Akad.GPM-min.jpg

Weiterbildungslehrgang für Führungskräfte in der Gesundheits- und Krankenpflege

Der Hochschullehrgang „Akad. Gesundheits- und Pflegemanagement“ richtet sich an Beschäftigte aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich, die eine Pflegedienstleitung oder eine gleichwertige Führungsposition in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder Altenheimen innehaben bzw. eine solche anstreben. Der Hochschullehrgang bietet Mitarbeiter*innen aus dem Gesundheits- und Pflegewesen eine praxisrelevante Weiterbildung, um für die komplexen Anforderungen im Führungsbereich bestens gerüstet zu sein.

Am 9. März 2023 starten 14 Studierende ins erste Semester. Die Studierenden kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Gesundheits- und Krankenpflege, wie bspw. Akutgeriatrie, Dialyse, HNO, Anästhesie oder Intensivstationen und haben zum Teil bereits die Stationsleitung bzw. Pflegedienstleitung über. Wir freuen uns, Sie alle bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen einen erfolgreichen Lehrgangsstart!