English for Digital Business Management II (ILV)
BackSpecialization Area | Digital Business Management |
Course number | B4.06361.30.081 |
Course code | E-DBM2 |
Curriculum | 2019 |
Semester of degree program | Semester 3 |
Mode of delivery | Presencecourse |
Units per week | 0,6 |
ECTS credits | 1,0 |
Language of instruction | English |
Die Studierenden sind nach Absolvierung des Teilmoduls "English for Digital Business Management II" in der Lage,
- Empfehlungen in mündlicher und schriftlicher Form zu formulieren sowie Vorschläge zu unterbreiten,
- Wahrscheinlichkeiten auszudrücken,
- Mit Beschwerden professionell umzugehen sowie
- Prozesse zu beschreiben
In der Lehrveranstaltung werden folgende Themen/Inhalte behandelt:
- Negotiation Skills (Verhandlungsgeschick)
- Complaint Management (Beschwerdemanagement)
- Verfassen einer E-Mail zu einschlägigem Fachthema
- Rollenspiel zum Thema E-Procurement
Für die Lehrveranstaltung wird in jedem Semester eine Sammlung an Artikeln und Videos zusammengestellt, die aktuelle Beiträge aus folgenden Medien heranzieht:
Business Spotlight Magazine. URL: https://www.business-spotlight.de/
Harvard Business Review. URL: https://hbr.org/
TED Talks. URL: https://www.ted.com
Presentation Guru. URL: https://www.presentation-guru.com/
Vortrag, Diskussion, Fallbearbeitung
Kumulative Modulprüfung
Die Modulnote berechnet sich gewichtet nach den ECTS-Credits der einzelnen Lehrveranstaltungen des Moduls und ergibt sich wie folgt:
LV "English for Digital Business Management II" - 1 ECTS
- Prüfungscharakter: immanent
- Prüfungsform: Mitarbeit, Bearbeitung von Aufgabenstellungen, schriftliche Prüfung, mündliche Abschlussprüfung