English for Digital Business Management II (ILV)

Back
Specialization AreaDigital Business Management
Course numberB4.06361.30.081
Course codeE-DBM2
Curriculum2019
Semester of degree program Semester 3
Mode of delivery Presencecourse
SPPW0,6
ECTS credits1,0
Language of instruction English

Die Studierenden sind nach Absolvierung des Teilmoduls "English for Digital Business Management II" in der Lage,

  • Empfehlungen in mündlicher und schriftlicher Form zu formulieren sowie Vorschläge zu unterbreiten,
  • Wahrscheinlichkeiten auszudrücken,
  • Mit Beschwerden professionell umzugehen sowie
  • Prozesse zu beschreiben

In der Lehrveranstaltung werden folgende Themen/Inhalte behandelt:

  • Negotiation Skills (Verhandlungsgeschick)
  • Complaint Management (Beschwerdemanagement)
  • Verfassen einer E-Mail zu einschlägigem Fachthema
  • Rollenspiel zum Thema E-Procurement

Für die Lehrveranstaltung wird in jedem Semester eine Sammlung an Artikeln und Videos zusammengestellt, die aktuelle Beiträge aus folgenden Medien heranzieht:
Business Spotlight Magazine. URL: https://www.business-spotlight.de/
Harvard Business Review. URL: https://hbr.org/
TED Talks. URL: https://www.ted.com
Presentation Guru. URL: https://www.presentation-guru.com/

Vortrag, Diskussion, Fallbearbeitung

Kumulative Modulprüfung
Die Modulnote berechnet sich gewichtet nach den ECTS-Credits der einzelnen Lehrveranstaltungen des Moduls und ergibt sich wie folgt:
LV "English for Digital Business Management II" - 1 ECTS

  • Prüfungscharakter: immanent
  • Prüfungsform: Mitarbeit, Bearbeitung von Aufgabenstellungen, schriftliche Prüfung, mündliche Abschlussprüfung