Principles of Marketing (ILV)
BackCourse number | B2.00000.00.060 |
Course code | GLM |
Curriculum | 2022 |
Semester of degree program | Semester 4 |
Mode of delivery | Presencecourse |
Units per week | 2,0 |
ECTS credits | 3,0 |
Language of instruction | German |
Die Studierenden kennen
- die Unterschiede und Besonderheiten im B2C-Marketing, B2B-Marketing und Dienstleistungsmarketing.
- die zentralen Entscheidungsbereiche des Strategischen Marketings (Marktsegmentierung, Positionierung) und des Operativen Marketing (Marketing-Mix).
- ein Marketingkonzept zu entwickeln.
B2.00000.71.270 - ABWL
- Grundlagen des Marketing
- Marketinganalysen
- Strategisches Marketing
- Marketing-Mix
- Marketing-Controlling
Homburg, Chr. (2012): Marketingmanagement. Strategie - Instrumente- Umsetzung - Unternehmensführung, 4. überarbeitete und erweiterte Auflage, 2012, Wiesbaden
Meffert, H./Burmann, Chr./Kirchgeorg, M. (2012): Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiel, 11. überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden
Integrierte Lehrveranstaltung (ILV)
Gesamtprüfung