Principles of Marketing (ILV)

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Course numberB2.00000.00.060
Course codeGLM
Curriculum2022
Semester of degree program Semester 4
Mode of delivery Presencecourse
Units per week2,0
ECTS credits3,0
Language of instruction German

Die Studierenden kennen

  • die Unterschiede und Besonderheiten im B2C-Marketing, B2B-Marketing und Dienstleistungsmarketing.
Sie kennen
  • die zentralen Entscheidungsbereiche des Strategischen Marketings (Marktsegmentierung, Positionierung) und des Operativen Marketing (Marketing-Mix).
Sie sind in der Lage
  • ein Marketingkonzept zu entwickeln.

  • Grundlagen des Marketing
  • Marketinganalysen
  • Strategisches Marketing
  • Marketing-Mix
  • Marketing-Controlling

Homburg, Chr. (2012): Marketingmanagement. Strategie - Instrumente- Umsetzung - Unternehmensführung, 4. überarbeitete und erweiterte Auflage, 2012, Wiesbaden
Meffert, H./Burmann, Chr./Kirchgeorg, M. (2012): Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiel, 11. überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden

Integrierte Lehrveranstaltung (ILV)