Zu Besuch im Ericsson Imagine Studio in Stockholm

Netzwerk Kommunikationstechnik FH Kärnten
Foto: Helmut Wöllik, Valentin Egger, Christoph Uran (v.l.n.r.)
Ericson Netzwerk Kommunikationstechnik FH Kärnten

Am Montag, den 5. September, war die Netzwerk- und Kommunikationstechnik der FH Kärnten, vertreten durch Helmut Wöllik, Valentin Egger und Christoph Uran, zu Besuch im Ericsson Imagine Studio in Stockholm.

Es gab Informationen zum aktuellen Produktportfolio, zu technologischen Neuerungen und es erfolgten Gespräche zu möglichen Forschungskooperationen. Das Team der FH Kärnten tauschte sich mit Ericsson‘s führenden Experten in den Bereichen RAN (Radio Access Network – Funknetz), Core (Kernnetz) und Solutions (Lösungen basierend auf 5G) aus. 

Die FH Kärnten ist Partner des Lakeside Science & Technology Parks

Zum 5G Playground Carinthia – ein Projekt der BABEG Kärntner Betriebsansiedlungs- & Beteiligungs- GmbH.

Google Maps:
https://www.bing.com/maps?osid=db502b73-ce55-49a6-b7c8-5ee02d7c5d53&cp=59.378608~17.845194&lvl=11&v=2&sV=2&form=S00027  


Kontakt: 
Dr. Helmut Wöllik, FH Kärnten
IT-Netzwerk- und Kommunikationstechnik
h.wöllik@fh-kaernten.at 
Primoschgasse 8-10
9020 Klagenfurt