Florian Scheiber

Foto Florian Scheiber
 | 
alt text
Alumniprofile Medizintechnik

Florian Scheiber ist seit 2019 bei PCS beschäftigt und verantwortet als Consultant Planungen für Automatisierungsprojekte im Gesundheitswesen.

„Study & Work“ ist für ihn eine hervorragende Möglichkeit, das erlernte Wissen an der FH Kärnten mit der Praxiserfahrung bei PCS zu kombinieren.

„Bereits in meiner Ausbildung an der HTL war mir klar, dass ich mit meiner Arbeit als Techniker möglichst viel bewegen möchte. Bei meinem Studium an der FH Kärnten im Bereich Medizintechnik setzte ich den Schwerpunkt auf „Automatisierung im Gesundheitsbereich“. Dies gab mir die Möglichkeit in meinem Beruf weiter zu wachsen. Über die Website der FH Kärnten habe ich zu meinem derzeitigen Arbeitgeber PCS gefunden. Hier kümmere ich mich um Automatisierung in Apotheken, Krankenhäuser und Apothekengroßhändlern. Dieser Tätigkeitsbereich macht es mir möglich die gelernte Kombination aus Medizintechnik und Automatisierung effektiv anzuwenden und zur Zufriedenheit unserer Kunden im Gesundheitsbereich beizutragen. Für mich ein absoluter Hauptgewinn!“