Fit für die Praxisanleitung: Individuelle 1-Tages-Schulung

4-Stufen Fortbildungskonzept für Praxisanleitungen aller Professionen
4-Stufen Fortbildungskonzept für Praxisanleitungen aller Professionen
Praxisbüro FH Gesundheitsberufe Soziales - Team
Claudia Wiedner, Christina Anticevic-Harrant & Mario Bokalic vom Praxisbüro Gesundheit & Soziales

In Ergänzung zum umfassenden Angebot an Schulungen für Praxisanleiter*innen bietet das Praxisbüro G&S der Fachhochschule Kärnten individuell angepasste Inhouse Schulungen im Rahmen der 1-Tagesschulung „Fit für die Praxisanleitung“. Aus Ihren Bedarfen zu Themen der professionellen Praxisanleitung wird der Fokus entsprechend gelegt und die 1-Tages-Schulung individuell gestaltet.

Die erste Inhouse Schulung wurde Anfang Oktober vom Praktikumsbüro Gesundheit & Soziales im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit abgehalten. Der Fokus lag auf den Themen Kommunikation mit Praktikant*innen, Feedback und Praktikumsbeurteilung. Die bunt gemischte Gruppe, bestehend aus Pflegepersonal aber auch Mitarbeiter*innen der gesundheitswissenschaftlichen Berufe waren sehr interessiert und hoch motiviert.

Gemeinsam mit Verena Wadl (Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Referentin an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen) hat Mario Bokalic (Leiter des Praxisbüros G&S an der Fachhochschule Kärnten) die Individuelle 1-Tages-Schulung angeleitet.

„Das große Interesse der Teilnehmer*innen an den Inhalten hat uns beflügelt und wir hätten noch weit bis in den Abend arbeiten können“, meinten die Referent*innen im Nachgang an das Seminar.

Das Praxisbüro G&S sowie das Referent*innen-Duo freut sich auf weitere Inhouse Schulungen im Rahmen der Schulungen für Praxisanleiter*innen.

Weitere Informationen zum individuellen Angebot unter: https://blog.fh-kaernten.at/praxisbuero/fortbildungen/

Kontakt

Praxisbüro Gesundheit & Soziales

Mario Bokalic
Leitung
+43590500 4217

Christina Anticevic-Harrant
Mitarbeiterin
+43590500 3434

Claudia Wiedner
Mitarbeiterin
+43590500 4229

praxisbuero[at]fh-kaernten[dot]at