Erstes Blended Intensive Programm an der FH Kärnten umgesetzt

1st_joint_lecture_pic-web.jpg
Claudia Morocutti

Claudia Morocutti, BA MA, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der School of Management, rief kürzlich in Zusammenarbeit mit Dr.in Svetlana Buko, ICM Management Team, und den Universitäten Ghent, Ljubljana und Linnè (Schweden) das erste Blended Intensive Programm an der FH Kärnten ins Leben.

FAST (Facets of social transformation) legt den diesjährigen Schwerpunkt auf Gender & Youth und ermöglicht den Studierenden eine multinationale Zusammenarbeit in sozial relevanten Bereichen mit unternehmerischem Kontext. Das Projekt stellt eine Kombination aus virtuellen Lehrveranstaltungen und einer Präsenzwoche im jeweiligen Gastland dar. Als Initiator übernimmt die FH Kärnten zum Auftakt die Rolle des Hosts und leitete kürzlich den offiziellen Projektstartschuss der internationalen Lehrsession ein, an der neben Intercultural Management Studierenden der School of Management, Studierende aus Schweden, Slowenien und Belgien teilnahmen.

Das Programm bietet Studierenden aus dem Bereich Wirtschaft & Management in den kommenden zwei Jahren die Möglichkeit, anstelle eines Auslandssemesters (welches eventuell nicht für alle Studierende machbar oder leistbar ist) im Blended Intensive Programm, mit dem zukünftigen Schwerpunkt Nachhaltigkeit, ihre interkulturellen Erfahrungen zu machen.