English for Service Recovery (ILV)
Back| Specialization Area | Hotel Management |
| Course number | B4.06362.40.1041 |
| Course code | E:SR |
| Curriculum | 2024 |
| Semester of degree program | Semester 4 |
| Mode of delivery | Presence- and Telecourse |
| Units per week | 0,8 |
| ECTS credits | 1,0 |
| Language of instruction | English |
• Studierende können nach Absolvierung dieser Lehrveranstaltung adäquat und effektiv mit Menschen innerhalb und außerhalb des Hotelbetriebs kommunizieren und bestmöglich auf Gästebeschwerden reagieren
• Teilnahme an einer englischsprachigen Besprechung
• Beschwerde- und Konfliktmanagement auf Englisch
• Online-Bewertungen auf Englisch beantworten
Dignen, B. (2011): Communicating Across Cultures: Student's Book. Cambridge: Cambridge University Press.
Ford, R. et al. (2012): Managing Quality Service in Hospitality: How Organizations Achieve Excellence in the Guest Experience. New York: Delmar.
Koc, E. (2021): Cross-Cultural Aspects of Tourism and Hospitality. Abingdon: Routledge.
Seymour, M. (2011). Hotel & Hospitality English: Communicate Confidently with Guests. London: Collins.
Vortrag, Diskussion, Präsentation.
Kumulative Modulnote: Die Note aus der ILV "English for Service Recovery" fließt gewichtet nach den ECTS Credits in die Modulnote ein.
Prüfungscharakter: abschließend
Prüfungsform: mündliche Prüfung, schriftliche Prüfung
