Rekordteilnahme von Firmen bei der Meet & Match 2022

_ManuelaWilpernig_-08521.jpg
_ManuelaWilpernig_-8757.jpg
_ManuelaWilpernig_-8277.jpg
 | 
alt text
Karriere News

Mit über 70 (!) Aussteller*innen von regionalen bis weltweit agierenden Unternehmenspartner*innen ist die MEET & MATCH Jobmesse in Villach am 12. Mai 2022 erfolgreich über die Bühne gegangen.

Alle Foyerräume und -gänge bis hin zur alten Mensa am Campus Villach waren mit ideenreichen und interessierten Firmenaussteller*innen besetzt. Noch nie waren so viele Firmen und Besucher*innen am Campus vertreten. Die Stimmung war hervorragend.

Studierende & Absolvent*innen der FH Kärnten hatten am Donnerstag, dem 12. Mai die Möglichkeit, sich persönlich beim Unternehmen ihrer Wahl vorzustellen und sich über Jobangebote, Bewerbungsprozesse und Fachbereiche zu informieren. Ein ausgewähltes Karriereprogramm mit CV Checks, Beratungen und Foto-Shootings umrahmte diesen exklusiven und erfolgreichen Messetag am Campus Villach. Eingeladen wurden neben Studierenden und Absolvent*innen auch alle Schüler*innen und Jobsuchenden in Kärnten.

„Die Meet & Match bietet den FH Studierenden eine große Chance, um mit Arbeitgebern persönlich in Kontakt zu treten. Es bietet sich nicht oft an, eine Vielzahl an interessanten Firmen an einem Ort, an einem Tag und noch dazu mit den verantwortlichen Vertreter*innen kennen zu lernen. Mir ist heuer aufgefallen, dass jeder Bereich (Gesundheit, Technik, Bau, Wirtschaft) vertreten ist“, berichtet Janika Schludermann, Studentin Business Management, an der FH Kärnten im Anschluss an die Messe.

„Unsere bisherigen Erfahrungen mit Absolvent*innen und Praktikant*innen der FH Kärnten sind sehr positiv. Es ist eine Win-win-Situation, weshalb wir auch die Kooperation im Rahmen des „Study & Work“-Programmes eingegangen sind sowie an der „Meet & Match“-Messe teilnehmen,“ unterstreicht DI (FH) Andreas Kuchling, KASTNER ZT GmbH.

„Wir sind bei der Meet & Match dabei, weil wir die besten Köpfe für unsere moderne Stadtverwaltung suchen,“ berichtet uns Bürgermeister Günther Albel, Stadt Villach.

Die nächste Meet & Match Jobmesse findet am Donnerstag, 11. Mai 2023 am Campus Villach statt!
Infos unter: Meet & Match

Hier einige Einblicke:
FOTOGALERIE

Videozusammenschnitt der Meet & Match

Fotos: ©ManuelaWilpernig