English for Digital Business Management III (ILV)

Back
Specialization AreaDigital Business Management
Course numberB4.06361.50.071
Course codeE-DMB3
Curriculum2019
Semester of degree program Semester 5
Mode of delivery Presencecourse
SPPW0,7
ECTS credits1,0
Language of instruction English

Die Studierenden sind nach Absolvierung des Teilmoduls "English for Digital Business Management III" in der Lage,

  • die Besonderheiten wissenschaftlicher Texte in englischer Sprache hinsichtlich deren Aufbau und Register wiederzugeben,
  • sowie unterschiedliche Lesetechniken anzuwenden
  • Darüber hinaus können die Studierenden Kohäsionsmittel in wissenschaftlichen Texten anwenden, Textstellen paraphrasieren und zusammenfassen;
  • Die Studierenden beherrschen die kritische Beurteilung von Literaturquellen sowie deren korrekte Integration.

  • Digital Marketing
  • Kampagnenmanagement, SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinenmarketing)

Für die Lehrveranstaltung wird in jedem Semester eine Sammlung an Artikeln und Videos zusammengestellt, die aktuelle Beiträge aus folgenden Medien heranzieht:
Business Spotlight Magazine. URL: https://www.business-spotlight.de/
Harvard Business Review. URL: https://hbr.org/
TED Talks. URL: https://www.ted.com
Presentation Guru. URL: https://www.presentation-guru.com/

Moderierte Gruppenarbeit, Vortrag, Diskussion

Kumulative Modulprüfung
Die Modulnote berechnet sich gewichtet nach den ECTS-Credits der einzelnen Lehrveranstaltungen des Moduls und ergibt sich wie folgt:
ILV "English for Digital Business Management III" - 1 ECTS
Prüfungscharakter: immanent
Prüfungsform: Mitarbeit, schriftliche Seminararbeit, Präsentation