The Occupational Therapy Process in the Vocational Integration of Adolescents (ILV)
BackCourse number | B3.06680.20.060 |
Course code | EPBIJ |
Curriculum | 2016 |
Semester of degree program | Semester 2 |
Mode of delivery | Presencecourse |
Units per week | 1,5 |
ECTS credits | 1,5 |
Language of instruction | German |
Die Studierenden kennen forschungsrelevante Aspekte der ergotherapeutischen Intervention im Rahmen der beruflichen Integration von Jugendlichen;
APG, MEDT, PSY, EP, PMET,BWA, AA, KMHA,HGA1-4
Überblick über Indikationen, Arbeitsfelder, Zielsetzung, Rolle bzw.
den spezifischen Beitrag der Ergotherapeutin/des Ergotherapeuten
im Team; spezifische fachbereichsrelevante Rahmenbedingungen;
Bedeutung des Lebensbereiches Produktivität für das Individuum
und Schnittstellen zu anderen Lebensbereichen; Faktoren des
Integrationsprozesses; Zusammenhang zwischen
Problemen/Ressourcen in der Handlungsperformanz und
ausgewählten Krankheits- und Störungsbildern aus der Kinder- und
Jugendheilkunde, sowie Besonderheiten des ergotherapeutischen
Prozesses bei Beeinträchtigungen von biomechanischen,
sensomotorischen, kognitiven und psychosozialen Komponenten.
(standardisierte) Untersuchungen, bzw. Maßnahmen zur
Arbeitsbiographie, Arbeitsdiagnostik, Training von
Arbeitsfähigkeiten, Arbeitsplatzanalyse und -adaptierung,
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LV abschließende Prüfung; LV-immanenter Prüfungscharakter