Sportmittelschule Lind zu Gast bei IT-Geoinformation

SMS_1.jpg
SMS_3.jpg
SMS_2.jpg

Am Mittwoch, den 20. September sowie Donnerstag, den 21. September 2023 besuchten die Klassen 3a und 2a der Sportmittelschule Lind ob Villach den Studiengang Geoinformation und Umwelt der FH Kärnten am Campus Villach. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrer*innen Daniel Haberl und Alice Wilding.

Den ganzen Vormittag erhielten sie vom Team der Geoinformation unter der Leitung von FH-Prof.in Dr.in Adrijana Car einen Workshop zum Thema „Stadtplan mit Google Maps“. Die Schüler*innen tauchten selbstständig in die Welt von Google Maps ein und erkundeten viele verschiedene Funktionen. Am Ende der Workshops waren die Schüler*innen in der Lage, einen individuellen Stadtplan zu erstellen.  

Nach den Workshops gibt es noch von Andreas Raming bzw. Petra Lomšek eine abschließende Erkundungstour des Campus Villach inklusive Einblick in die „Science & Energy Labs“.   

Die Schüler*innen hatten viel Spaß an der FH Kärnten!
Wir bedanken uns bei den Lehrer*innen für die Initiative und beim Team der Kinder- und Jugenduni für die Koordination.