Kärntner Menschenrechtspreis – Impulshaus

perspektive.JPG

2021 erhielten die Studierenden des Studiengangs Architektur den Kärntner Menschenrechtspreis für ihr Engagement.

Vor dem Hintergrund der zunehmenden globalen Wohnungsnot, bedingt durch die Vernichtung von Lebensräumen, Renditeinteressen der Immobilienwirtschaft, knapper werdender Ressourcen und der gleichzeitig ansteigenden Weltbevölkerung beschäftigen sich Studierende im Rahmen des PUR Projektes seit dem Wintersemester 2019/20 mit dem Gut Wohnen um dieses nachhaltig zu schützen, weiterzuentwickeln und um es den Menschen zur Verfügung zu stellen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen.

Details zum Projekt finden Sie hier

Wir sind sehr stolz auf das was bisher geleistet wurde und freuen uns auf die zukünftige Entwicklung und Umsetzung des Projektes!