Hol dir 3.500 Euro mit deiner Klimaschutzidee beim Green Tech Summer

GTS_Klimaschutz-als-Business.png

Du studierst an einer österreichischen Uni oder Hochschule und hast eine Idee für ein Klimaschutz-Startup? Dann bewirb dich bis zum 12. Mai 2024 für den Green Tech Summer! Mit der Unterstützung von Profis entwickelst du dein Startup-Konzept und erhältst 3.500 Euro Startkapital.

Raus aus der Uni, rein ins Startup!

Der Green Tech Summer richtet sich an alle Studierende an Österreichischen Hochschulen oder Universitäten, die ihren Sommer statt im Ferialpraktikum lieber in einer innovativen Ideenschmiede verbringen möchten. Zehn ausgewählte Studierende bzw. Studierenden-Teams bekommen die Möglichkeit, an ihrer Unternehmensidee mit der Unterstützung von Expert:innen des Green Tech Valley, der Stadt Graz, der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft, des Science Park Graz und der Gründungsgarage zu feilen. Heuer gibt es außerdem Unterstützung vom schönen Wörthersee durch das build! Gründerzentrum, dem IT-Gründerzentrum KAIT aus Kapfenberg sowie dem ZAT aus Leoben. Macht euch also auch auf eine kleine Reise durch den Süden Österreichs gefasst!

Von der Idee bis zur Gründung

Auf die Teilnehmer:innen warten zahlreiche Workshops zu gründungsrelevanten Themen, Coachings, Pitch-Trainings und vieles mehr. Über drei Monate erstreckt sich der durchgetaktete Green Tech Summer, bei dem die ausgewählten Ideen für Klima- und Umweltschutz heranreifen und zu konkreten Geschäftsmodellen entwickelt werden. Rund zweimal wöchentlich treffen sich die Teilnehmer:innen zu gemeinsamen Workshops mit den Expert:innen. Am Ende des Sommers sind die Teams startklar für die Gründung des eigenen Startups. Nach dem finalen Pitch erhalten Einzelteilnehmer:innen 3.500 Euro und Teams bis zu 6.000 Euro als Startkapital für ihr Green Business.

Bei Rückfragen kontaktiere das Team des Green Tech Summer: summer[at]greentech[dot]at

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!