Workshop: Web Skill Upgrade

01. Jun, Samstag | - 30. Nov ganztägig

Dieser Workshop konzentriert sich auf digitale Lehrmethoden und umweltfreundliche Best Practices, die essenziell sind, um energieeffiziente und ressourcenschonende Web-Anwendungen zu entwickeln. Die Teilnehmer*innen erlernen fortschrittliche Techniken, um die Performance ihrer Apps zu steigern und gleichzeitig den Energieverbrauch zu minimieren – ein entscheidender Schritt hin zu umweltbewusster Softwareentwicklung.

Ein zentraler Bestandteil des Kurses ist die praxisnahe Anwendung der gelernten Inhalte, begleitet von regelmäßigen digitalen Code Reviews und der Analyse von Merge-Requests, die darauf abzielen, Ressourcennutzung und Nachhaltigkeit zu optimieren. Die Teilnehmer*innen profitieren von der Expertise zertifizierter Mentoren, die sich auf umweltfreundliches Coden spezialisiert haben und im Einklang mit den Richtlinien des österreichischen Umweltzeichens lehren.

Am Ende des Workshops sind die Teilnehmer*innen nicht nur mit den neuesten digitalen Technologien und Methoden der Web-Entwicklung vertraut, sondern verstehen auch, wie ihre Arbeit direkten Einfluss auf die ökologische Nachhaltigkeit hat. Sie sind in der Lage, Applikationen zu gestalten, die nicht nur technisch herausragend, sondern auch im Sinne des Energieverbrauchs und der Umweltverträglichkeit vorbildlich sind. Der Workshop ebnet damit den Weg für eine Generation von Entwickler*innen, die Technologie und Umweltbewusstsein in Einklang bringen.

Referent*in/Vortragende*r:
JML Coding School GmbH - Coding School & Academy Wörthersee

Zielgruppe:
Personen mit Junior-Wissen im Bereich der iOS-Entwicklung.

Dauer:
50 Stunden 1x pro Woche

Termin und Uhrzeit (von – bis):
Juni 2024 – November 2024
Die finalen Termine werden bei Kursstart an die Teilnehmer*innen versendet.

Ort:
Online & vor Ort