Welcome Day und Onboarding Sessions

Welcome DAY 2021

Im September wurden drei virtuelle Onboarding Sessions in Englische Sprache für erstsemestrige Studierende angeboten.

Über 60 Studierende haben die Gelegenheit genutzt um sich mit einander und mit der ÖH zu vernetzen, organisatorische Fragen zu klären aber auch Input vom Dr. Eithne Knappitsch und Janet Brown, MA, MA und weiteren FH Kolleg*innen zum Thema „Professional Approach to study“ und „Getting the most out of student life“ zu bekommen.

Zusätzlich hat das International Relations Office für die neuen internationalen Studierenden einen Welcome Day am 29.09 am Campus Villach organisiert. Mehr als 70 Studierende aus 17 Länder waren dabei und konnten wertvolle organisatorische Informationen zum Studieren an der FH Kärnten und Leben in Kärnten bekommen. Überdies gab es eine Gelegenheit die österreichische Küche auszuprobieren, sowie neue Freundschaften zu knüpfen.