FH Kärnten Studiengang Architektur präsentiert Arbeiten des Studienjahres 2021/22

Veranstaltung_Spittal_What_the_Spittl_1.jpg

Der Studienbereich BAU setzt sich mit Bauaufgaben für die Zukunft kreativ auseinander. Im Rahmen einer Ausstellung auf dem Campus Spittal bekommen Interessierte einen spannenden Einblick in die Arbeiten des vergangenen Studienjahres.

Dabei erarbeiteten die Studierenden Konzepte und Entwürfe zu unterschiedlichen Themen, vom Bauen mit Lehm bis zum neuen Stadtviertel auf dem Klagenfurter Messegelände. In der Aula des Spittl wird dafür eine umfangreiche Ausstellung mit Zeichnungen, Modellen, Fotoarbeiten, den neuesten Publikationen und vielem mehr zu sehen sein.

Die Eröffnung der Ausstellung feiern Studierende und Lehrende gemeinsam - und freuen sich über zahlreichen Besuch.

Künstlerinnen:
Die Studierenden der FH-Kärnten aus den Studiengängen Bachelor Architektur | Master Architektur / Nachhaltiges Immobilienmanagment / Master Sustainable Real Estate Management | Bachelor Bauingenieurwesen | Master  Bauingenieurwesen || musikalisches Programm: Konzert Dorkatron | DJ Valli  im Spittl-Keller

Termine:

• 01.07.22:  15.00 Eröffnung der Jahresausstellung Architektur&Bau FH Kärnten | 17.00 BBQ | 21.00 Konzert »Dorkatron«
  • 02.07.22 bis 12.07.22: täglich 09.00 bis 17.00 Uhr | Jahresausstellung Architektur&Bau FH Kärnten »WHAT THE SPITTL«

Eintritt frei!

Klein und fein: „BAU“-Studiengänge an der FH Kärnten
Größe ist nicht alles, im Gegenteil: Auf dem Campus Spittal der FH kärnten lässt es sich unter idealen Bedingungen Architektur, Bauingenieurwesen, Nachhaltiges Immobilienmanagement und Sustainable Real Estate Management studieren.

Warum? Als kleine-feine Fachhochschule bieten wir künftigen Bachelor- und Master-Absolvent*innen ein besonders fokussiertes Studienumfeld: Gearbeitet wird in Kleingruppen, es gibt 1:1-Betreung und regen kreativen Austausch, alles dreht sich um die Ideen der Studierenden.

Angelegt sind die Studiengänge - Architektur, Bauingenieurwesen, Nachhaltiges Immobilienmanagement und Sustainable Real Estate Management - interdisziplinär. Nachhaltigkeit ist hier keine Floskel, sondern Prämisse. An der FH Kärnten wird viel geforscht und ebenso viel umgesetzt. Das macht den Studienort Spittal zu einem wichtigen Bau-Kompetenzzentrum. Und die Praxis beweist seit Jahren, dass die Karriere-Chancen unserer Absolvent*innen außerordentlich gut sind.

Kontakt FH Kärnten
Wolfgang Grillitsch