Robotik-Workshop mit SchülerInnen

WWR_5945_1.jpg
 | 
alt text
Engineering & IT
Systems Engineering

Die 4B des BG St. Martin lernte im Rahmen eines gemeinsamen Projektes mit dem Studiengang Systems Engineering die Funktionsweise und Anwendung von Robotern kennen.

Während des Wintersemesters arbeitete die Gruppe von Schülerinnen und Schülern im Schulunterricht mit Unterstützung von Wolfgang Werth, Studiengangsleiter Systems Engineering, am Thema Robotik: Roboter wurden mit Lego Mindstorms selbst zusammengebaut und selbst programmiert. Eingebettet in den Informatikunterricht an der Schule konnten so nicht nur die technischen Details vermittelt sondern auch der Umgang mit der Programmiersprache erprobt werden.

Zum Abschlussworkshop kam die 4B des BG St. Martin an den Campus Villach und bekam einen Einblick über Anwendungs- und Einsatzgebiete von Robotern.

Kontakt:

Wolfgang Werth
Studiengangsleiter Systems Engineering
+43 5 90500 2125
w.werth@fh-kaernten.at