Praxis studieren - Einblicke in das Employer Branding von addIT

Employer Branding von addIT
 | 
alt text
Wirtschaft & Management

Wie jedes Jahr lädt Frau Prof. Dr. Ursula Liebhart im Rahmen des Moduls „Personal & Organisation“ ein, um den Studierenden die Personal- und Organisationsarbeit eines erfolgreichen Kärntner Unternehmen näher zu bringen.

In diesem Semester konnten 130 Studierende einen offenen und unmittelbaren Einblick in die Entwicklung der Employer Brand des Klagenfurter IT-Dienstleister bzw. IT-Infrastrukturleister addIT erhalten. Elmar Lichtenegger, Head of Infrastructure and Data Management der addIT, regte mit seinem Online-Impuls zur Entwicklung und Implementierung der Employer Brand unzählige Fragen der Studierenden an. Dabei wurden Themenbereiche wie Werte, Kultur, Führungsphilosophie, Mindset, Recruiting etc. sowie deren Zusammenwirken in dem erfolgreichen kulturellen Findungsprozess diskutiert.