Poster Award 2020 rtAustria - Absolventin der Radiologietechnologie ausgezeichnet!

Anna-Suppnig.jpg
 | 
alt text
Gesundheit & Soziales
Radiologietechnologie

Anna Suppnig ist Absolventin vom Studiengang Radiologietechnologie und hat auf Bachelorniveau den Poster Award 2020 von rtaustria, dem Österreichkongress für Radiologietechnologie, gewonnen.

Den TeilnehmerInnen des Poster Awards wurde die Möglichkeit geboten, ihr Projekt beim Österreichkongress 2020 einzureichen. Eine Fachjury bewertete aus den 19 Einreichungen die Besten in der jeweiligen Kategorie.

Auf Bachelorniveau überzeugte unsere Absolventin Anna Suppnig mit ihrer Arbeit.
Das Thema ihrer Bachelorarbeit lautet: Evaluation der Augenlinsendosis von Radiolog*innen und Radiologietechnolog*innen in der konventionellen Angiographie"

„Kurz gesagt befasst sich meine Bachelorarbeit mit dem sehr sensiblen Gewebe der Augenlinse, welches laut neuesten Studien und Empfehlungen um ein Vielfaches strahlensensibler ist, als bisher angenommen wurde. Mein Hauptziel bestand darin, festzustellen, wieviel Röntgenstrahlung die Augenlinsen von medizinischem Personal in der Angiographie ausgesetzt sind.“

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Kontakt

Studiengang Radiologietechnologie
Evelin Haimburger, MSc
Studiengangsleitung Radiologietechnologie

+43 5 90500 3540
e.haimburgerfh-kaerntenat