ONLINE Infoabend: „Studieren ohne Matura“

SBLG-NEWS.jpg
 | 
alt text
Wirtschaft & Management - Studium

Am 7. Juni findet um 18:30 Uhr ein Online Infoabend zum Thema „Studieren ohne Matura“ an der FH Kärnten statt.

In 2 Semestern zur Studienberechtigung an der FH Kärnten

Im Rahmen des zweisemestrigen Studienbefähigungslehrgangs an der FH Kärnten werden Kenntnisse in Deutsch, Englisch, Mathematik und einem studienbezogenen Fach nachgeholt. Der Lehrgang wird am Campus Villach der FH Kärnten abgehalten. Die Kurse finden, je nach erforderlichen Fächern, zwei bis drei Mal wöchentlich am Abend statt und ermöglichen so auch Berufstätigen den Weg ins Studium. Der Bildungsgutschein der Arbeiterkammer sowie der Bildungscheck des Landes Kärnten können eingelöst werden. Weiters gibt es die Möglichkeit, bei der Stipendienstelle um ein reguläres Stipendium anzusuchen.

Hier geht’s zur Online-Session „Studieren ohne Matura“ am 7. Juni um 18:30 Uhr

Wer am 7. Juni keine Zeit findet, dabei zu sein, hat darüber hinaus am 14. Juni bei der Studien-Info-Lounge für „Berufsbegleitend studieren“ von 16–18 Uhr noch einmal die Möglichkeit, Informationen zum Studienbefähigungslehrgang online zu erhalten.

Hier kannst du dich direkt in die Online-Info-Session „Studieren ohne Matura“ am 14. Juni von 16–18 Uhr reinklicken.

Kontakt und Information:

Martina Ebner
Studienbereichsadministration und Mitarbeiterin FH Kärnten Info-Center
+43 5 90500 2900
m.ebner[at]fh-kaernten[dot]at