Online Classrooms für die Karriere

Bewerbungstraining_Online.jpg

Das Karriere Service bietet Online Classrooms mit Infos zu CV, Anschreiben und Vorstellungsgespräch an. Webinare, Coachings und Live! Bewerbungsgespräche für Studierende und Alumni können über das Karriereportal gebucht werden.

Da auch der Lehrbetrieb auf digital umgestellt wurde, hat auch unser Karriere Service einige Online Formate für Studierende + Alumni anzubieten. Die Anmeldung erfolgt über das Karriere Portal der FH Kärnten.

Folgende Online Formate werden angeboten:

ONLINE Bewerbungstraining (deutsch)
Live Webinar á 50 min zur Gestaltung der Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Anschreiben) inklusive anschließender Fragerunde. Die Webinare werden monatlich angeboten und können direkt über das Jobportal gebucht werden.

ONLINE Application Training (englisch)
Live Webinar zum Thema Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräch für unsere internationalen Studierenden in englischer Sprache.

CV CHECK per E-Mail
Der Lebenslauf kann als pdf oder doc. Datei via E-Mail an die karriere[at]fh-kaernten[dot]at gesendet werden – die Korrekturen und Empfehlungen zur Optimierung werden asap retourniert.

CV CHECK via Jobplattform
Laden Sie Ihren Lebenslauf auf das Jobportal hoch. Gerne geben wir Ihnen wertvolle Tipps & Empfehlungen weiter.

Jobcoaching
Das Personal Coaching unterstützt Studierende und Alumni in Phasen der Berufsorientierung durch gezielte Reflexion und Analyse der eigenen Potentiale. Ziel ist es, sich selbst und die eigenen Kompetenzen besser kennen zu lernen um den persönlichen Karriereweg zu planen und Handlungsschritte zu definieren. Im Personal Coaching führen Sie ein Einzelgespräch, welches auf Ihre persönliche Situation abgestimmt ist.

Speed-Dating
Unsere Partnerunternehmen bieten Studierenden und Alumni Time-Slots für Fragen zur Bewerbung an. Die Sessions werden ab Mai veröffentlicht und können direkt über das Karriere Portal gebucht werden.

Live!-Vorstellungsgespräch
Mag. Claudia Peters (HR Managerin Diakonie de La Tour) bietet Live-Bewerbungsgespräche im Einzelgespräch an. In einem sehr persönlichen Rahmen wird ein Bewerbungsgespräch simuliert, geläufige Fragen können direkt an die Expertin gestellt werden. Interessierte können sich passende Time-Slots über das Karriere Portal buchen.

Karriereberatung
Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren: Birgit Wilpernig  +43 5 90 500 7303 oder Katrin Heuff +43 5 90500 7306

Alle Karriere Events der FH Kärnten finden Sie im Karriere Portal unter: fh-kaernten.jobteaser.com

Kontakt:
Karriere Service