Nina Knafl

Knafl.jpg

Abschlussjahr: 2019

Was hat Ihnen an Ihrem Masterstudium am besten gefallen bzw. wovon haben Sie persönlich und / oder beruflich am meisten profitiert?

Der Masterstudiengang Business Development & Management ist praxisnah aufgebaut und orientiert sich an aktuellen Themengebieten. Die Professoren und Vortragenden fordern die Studierenden stets zu aktiver Mitarbeit auf, dies fördert das Verständnis und die Festigung des Wissens. Zudem werden die Studierenden durch unterschiedliche Aufgabenstellungen und Gruppenarbeiten dazu motiviert sich mit Themen intensiver auseinanderzusetzen. Darüber hinaus ist der Studienplan fächerübergreifend aufgebaut und ermöglicht es dem Studierenden Querverbindungen zu den jeweiligen Themengebieten zu ziehen.

Haben Sie Tipps bzw. Ratschläge für Studierende die mit dem Masterstudium beginnen?

Wer sich zu einem Masterstudium entscheidet sollte sich nicht nur anhand von Vorlesungen und den dazugehörigen Skripten informieren, sondern auch Fachbücher zu den jeweiligen Gebieten lesen und sich stets über aktuelle Trends informieren.