Mit Abstand der außergewöhnlichste Semesterstart

IMG_5493.JPG

Unter diesem Motto findet am Montag, 28. September 2020 der Kick Off Day für Studierende am Campus Spittal statt.

Der Studienstart der zukünftigen Architekt*innen, Bauingenieur*innen und Baumanager*innen wird traditionell mit einem gemeinsamen Zusammenkommen in der Aula begonnen.

Infotag am Campus Spittal

Der 1. Tag des Semesters ermöglicht einen informellen Austausch zwischen Studierenden des Studienbereichs und dem Lehrpersonal der drei Studiengänge. Organisiert wird der Semesterstart gemeinsam von Studierenden aus den höheren Semestern und Lehrenden. Die Erstsemestrigen und höheren Semester werden über die wichtigsten Abläufe und Neuerungen im Wintersemester 20/21, ÖH-Services an der FH Kärnten und den Studienort informiert. Im Anschluss findet hochschulintern die Verleihung des 2. Manfred Kovatsch Preises statt. Eine dreiköpfige Jury zeichnet herausragende Studierendenprojekte des vergangenen Studienjahres aus. Für alle Studierende aus dem 1. Semester gibt es außerdem die Möglichkeit, eine Führung auf dem Campusgelände zu erhalten.

Ablauf Infotag

• 09:30 Uhr | Ankommen in der Aula am Campus Spittal
  • 10:00 Uhr | Start Infotag und Begrüßung Philip Wehbe (Student & ÖH Mitglied)
    Ausblick auf das Wintersemester von Studienbereichsleiter Martin Schneider und der interimistischen Studiengangsleitung für Architektur, Sonja Hohengasser
  • 12:00 Uhr | Verleihung 2. Manfred Kovatsch Preis
  • 12:30 Uhr | Campusführungen für Studienanfänger*innen in Kleingruppen

Wir freuen uns, die Studierenden am Campus Spittal (wieder)zusehen.
Ein außergewöhnlicher Semesterstart? Mit Abstand!

Das war der Semesterstart 2019