Marlene Thalhammer, HR Managerin FLEX Althofen

Welche Vorteile bringt eine Partnerschaft?
Wir als Unternehmen sehen es als großen Mehrwert, bereits während der Ausbildung mit den Studierenden in Austausch zu treten, sei es durch die Teilnahme an Job-Messen oder durch Pflicht- oder Ferialpraktika, die wir anbieten. Daraus ergibt sich für beide Seiten eine Win-win Situation: Unternehmen lernen ihre potentiellen neuen Mitarbeiter*innen kennen und die Studierenden ihre möglichen neuen Arbeitgeber.

Welche Kooperationsfelder gibt es konkret?
Die Kooperationsmöglichkeiten mit der FH sind sehr breit gefächert: Zum einen bieten wir den Studierenden die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums berufliche Erfahrungen zu sammeln, zum anderen unterstützen wir durch Fachvorträge und Exkursionen. Auch die Möglichkeit mit einem High-Tech Unternehmen Abschlussarbeiten zu verfassen, wird gerne in Anspruch genommen. Wir sind immer offen für neue Projekte und möchten im ständigen Austausch mit den Studierenden stehen.

Unternehmensprofil & Jobs bei FLEX Althofen: