KukiS-Toolbox: Unser Blog ist ab sofort online!

kukis-toolkit.jpg
 | 
alt text
Gesundheit & Soziales

Persönliche und soziale Kompetenzen sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Studienzeit und haben auch im späteren Berufsleben eine herausragende Bedeutung. Aber worum geht es dabei im Detail? Von welchen Kompetenzen ist da überhaupt die Rede? Und wie können Studierende und auch Lehrende diese Kompetenzen fördern?

Antworten auf diese Fragen liefert unsere KukiS-Toolbox. „Kompetent und kohärent im Studium zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein hartes Stück Arbeit,“ meint Fachhochschulprofessorin Eva Mir, die das Projekt initiiert hat. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Andrea Limarutti arbeitet sie an Materialien für die Toolbox, die ab Sommersemester 2020 für alle Studierenden und Lehrenden der Fachhochschule Kärnten frei verfügbar sein wird. Neugierig und wissenshungrig geworden?

Der Blog zur KukiS-Toolbox bietet ab sofort weitere Informationen, gleich reinschauen und die Entwicklung mitverfolgen! blog.fh-kaernten.at/kukis/