Kompetenzträgerin der Ergotherapie kommt von der FH Kärnten

BOLG-Elisabeth_News.jpg

Absolventin und derzeitige wissenschaftliche Mitarbeiterin am Studiengang Ergotherapie ist MTD-Kompetenzträgerin für den Berufsstand der Ergotherapie.

MTD-Austria, der Dachverband der gehobenen medizinisch-technischen Dienste (MTD) Österreichs widmete sich beim MTD-Forum 2018 dem Thema „MTD [Kom-pe-tenz]: Was wir können, wissen und entwickeln“.

Ein Programmpunkt des heurigen MTD-Forums hieß „Meet the Competences“, bei dem die Möglichkeit bestand, sog. MTD-Kompetenzträgerinnen und MTD-Kompetenzträger kennenzulernen und sich zu vernetzen. Dazu wurden im Vorfeld auch Vertreterinnen und Vertreter der sieben MTD-Berufe ausgewählt und zu einem Interview gebeten. Stellvertretend für den Berufsstand der Ergotherapie wurde Frau Elisabeth Bolg, BSc zu ihrem beruflichen Werdegang, ihren Hintergründen, Erfahrungen und Kompetenzen befragt.

Elisabeth Bolg, BSc ist Ergotherapeutin im Ä. ö. Krankenhaus der Elisabethinnen GmbH, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Studiengang Ergotherapie der Fachhochschule Kärnten und Studierende des Masterlehrganges „Ergotherapie und Handlungswissenschaften“ an der fhg – Zentrum für Gesundheitsberufe Tirol GmbH. Nähere Informationen zu Ihr und den Vertreterinnen und Vertretern der anderen MTD-Berufe finden Sie in den erstellten Kompetenzportraits, welche bereits unter www.mtd-austria.at und auf den Websiten der MTD-Berufsverbände veröffentlicht wurden.

Weitere Informationen zum MTD-Forum finden Sie hier:
[KOM-PE-TENTES] MTD-Forum 2018

Wir wünschen Frau Elisabeth Bolg, BSc weiterhin viel Erfolg!

Elisabeth Bolg, BSc
Studiengang Ergotherapie