Job- und Praktikumssuche leicht gemacht!

karriere-news.jpg

Um unsere Studierenden aber auch Alumni künftig noch besser auf die Berufswelt vorzubereiten, stellt die Fachhochschule Kärnten in Zusammenarbeit mit der Firma JobTeaser ein hauseigenes Career Center zur Verfügung.

Für den optimalen Überblick möchten wir dir das neue Karrieretool kurz näher vorstellen.
Aber eines vorweg: Anmelden lohnt sich! Mit der neuen Jobplattform wird die Job-Suche für FH Kärnten Studierende ein Stück einfacher.

Wie funktionier das Jobportal?
Das Jobportal begleitet dich während deiner gesamten Studienzeit und darüber hinaus und dir hilft Praktika, Teilzeit- und Vollzeitjobs, Ferialpraktika und vieles mehr passend für dich zu finden.

Was bietet mir diese Plattform konkret?

Folgende Services werden angeboten:

• Praktika- oder Stellenangebote, die zu deinen Suchkriterien passen:
  • Exklusive Angebote der FH Kärnten und von unseren Partnerunternehmen
  • sonstige Angebote von über 400 Partnerunternehmen von JobTeaser

Karriere Events der FH Kärnten und diverser Unternehmen:

• Karriere-Events, die von der FH Kärnten organisiert werden
  • Events die von Unternehmen organisiert werden
  • Rekrutierungsveranstaltungen, Jobmessen, Challenges, Konferenzen, …

Welche Vorteile habe ich persönlich durch das neue Karriereportal?

1. Deine Bewerbung ist direkt über das Job-Portal möglich.
  2. Dein Lebenslauf gelangt in eine CV Datenbank.
  3. Du erhältst Jobangebote nach deinen Suchkriterien.
  4. Du kannst dir direkt die Unternehmensprofile der FH Partner ansehen.
  5. Karriere Events können direkt gebucht werden.

Kann ich nach Beendigung meines Studiums die Plattform nutzen?
Auch wenn du im Zuge bist dein Studium gerade abzuschließen oder gerade deine Sponsion schon hinter dir hast, verfügst du trotzdem noch über den Zugang.
Alumni können ebenfalls unter folgenden Link das Karriere-Center kostenlos nutzen.

Wo finde ich den Zugang zum Jobportal auf der FH-Kärnten-Seite?
Die Jobplattform findest du auf unserer Website unter: www.fh-kaernten.at/jobportal

Bist du Studierender der FH, dann logge dich mit deinen Benutzerdaten der FH Kärnten ein. (z. B. Benutzername: edumartze001, Passwort: xxxxx)

Hier geht es zum Karriere Center der FH Kärnten!

Die neue Karriereplattform, vereinfacht die Jobsuche und wartet schon auf dich!

Gibt es das Jobportal auch als App?
Ja selbstverständlich! Das Jobportal der FH Kärnten ist als Smartphone-App von JobTeaser verfügbar, so kannst du von überall ganz individuell und spontan mal nach neuen Praktikums- und Jobangeboten stöbern. Ein weiterer Vorteil der App: Sie benachrichtigt dich, sobald ein neues Stellenangebot online ist, das deinen Kriterien entspricht!