Internationaler Tag der Menschenrechte: Die Würde des Menschen ist unantastbar

Helmut-Spitzer.jpg
FH-Professor Mag. Dr. Helmut Spitzer
 | 
alt text
Gesundheit & Soziales

Ein interessanter Denkanstoß zum "Internationalen Tag der Menschenrechte" von Helmut Spitzer, Professor für Soziale Arbeit an der FH Kärnten.

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die 1948 vor dem Hintergrund des Grauens des Zweiten Weltkriegs und des Holocaust verabschiedet wurde, ist wohl einer der bedeutsamsten Sätze der Menschheitsgeschichte.

Lesen Sie hier den vollständigen Kommentar.
AUSSENSICHT, Die Würde des Menschen ist unantastbar, KLEINE ZEITUNG


KONTAKT

FH-Professor Mag. Dr. Helmut Spitzer
Professur für Soziale Arbeit
mit dem Schwerpunkt Alter(n) und internationale Soziale Arbeit
+43 (0)5 90500-4219
h.spitzerfh-kaerntenat

Campus Feldkirchen
Hauptplatz 12
9560 Feldkirchen in Kärnten