Interessante Einblicke in HR Agenden von Hirsch Armbänder GmbH

Hirsch_Armbander.png
 | 
alt text
Wirtschaft & Management

Jedes Sommersemester lädt FH-Prof. Dr. Ursula Liebhart im Rahmen der Lehrveranstaltungen „Grundlagen Personalmanagement“ ein erfolgreiches Kärntner Unternehmen ein, um die Personalarbeit vorzustellen.

Heuer stellte Frau Mag.a (FH) Cornelia Ofner-Unterkofler (Senior Manager Human Resources) das international tätige Unternehmen HIRSCH Armbänder GmbH und die Agenden von Human Resources vor. So erhielten die Studierenden praktische Einblicke in die HR Agenden von HIRSCH zu Themen wie Personalentwicklung, Recruiting, Change-Management oder auch strategische Personalplanung. Neben diesen wurde insbesondere das Konzept der HIRSCH Lerngemeinschaft für innovatives Lernen vorgestellt. Die Studierenden erarbeiteten im Vorfeld konkrete Fragestellungen, welche Sie während des Vortrags im Zuge einer anregenden Diskussion reflektieren konnten.

Wir bedanken uns bei Frau Mag.a (FH) Cornelia Ofner-Unterkofler für einen Abend mit spannenden Einblicken aus der Praxis der Personalarbeit.

#ursulaliebhart #hirsch #braceletier #fhkaernten