Industrial Power Electronics erfolgreich gestartet

Der neue berufsfreundliche Master-Studiengang „Industrial Power Electronics“ wurde nach nur zwei Jahren Entwicklung und Akkreditierung an der FH Kärnten am Campus Villach im Oktober 2021 erfolgreich gestartet.

16 Studierende aus 10 Ländern besuchen durchwegs englischsprachige Lehrveranstaltungen, Seminare und Laborübungen. Diese werden nicht nur wegen der COVID-19-Beschränkungen teilweise online abgehalten, sondern auch um die Studierbarkeit neben der Berufstätigkeit zu erleichtern. Vermittelt werden technische und physikalische Grundlagenkenntnisse über leistungselektronische Komponenten und Technologien ebenso wie praktische Erfahrungen in der projektorientierten Entwicklung und Implementierung von Systemen zur effizienten und nachhaltigen elektronischen Energiewandlung.

Detaillierte Informationen zum Master-Studium.

Kontakt:

Dr. Michael Glavanovics
Head of degree program „Industrial Power Electronics“

FH Kärnten, Studienbereich Engineering & IT

m.glavanovics[at]fh-kaernten[dot]at