"Immer besser werden, statt immer nur größer werden wollen!"

Sternad_Buch.png
 | 
alt text
Wirtschaft & Management

Unter diesem Motto erschien kürzlich das neue Buch von FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad in Zusammenarbeit mit ao. Univ.-Prof. Dr. Gernot Mödritscher.

Das Buch mit dem Titel "Qualitatives Wachstum: Der Weg zu nachhaltigem Unternehmenserfolg", das als Leitfaden für Unternehmen dient, die ein rein verwaltendes Qualitätsmanagement durch eine gestaltende Qualitätsentwicklung ersetzen wollen, zeigt wie Unternehmen durch Entwicklungssprünge und kontinuierliche Weiterentwicklung eine umfassende Qualitätsführerschaft erreichen können. Es vermittelt praxisorientiert und anhand von Fallbeispielen Entwicklungspfade/-muster, Strategien und Methoden zur Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit.

 

Die Autoren:

FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich. Zuvor war er langjährig als Geschäftsführer in Medienunternehmen tätig. Er ist Träger des österreichischen Staatspreises für exzellente Hochschullehre.

ao.Univ.-Prof. Dr. Gernot Mödritscher lehrt Controlling und Strategische Unternehmensführung an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt, Österreich. Er ist Leiter von und Vortragender in mehreren Universitätslehrgängen im Bereich Executive Education und beratend tätig.