Fit am Arbeitsplatz

Fit-am-Arbeitsplatz-1_01.jpg
Fit-am-Arbeitsplatz-2.jpg
Fit-am-Arbeitsplatz-3.jpg
Fit-am-Arbeitsplatz-4.jpg
 | 
alt text
Gesundheit & Soziales

Im Rahmen des Pilotprojektes „Gesund @ Land“ zur betrieblichen Gesundheitsförderung des Landes Kärnten, wurde unter Beteiligung der FH Kärnten, durch Elena Fluch, Hochschullehrende am Studiengang Physiotherapie, die Broschüre „Fit am Arbeitsplatz“ erstellt.

Im handlichen Taschenformat wurden für die Mitarbeiter Übungen zum Bewegen, Dehnen und Kräftigen und ergonomische Tipps abgebildet und beschrieben. Die Übungen können sowohl am Büroarbeitsplatz als auch im handwerklichen Bereich zwischendurch ausgeführt werden.

Nach der Abschlussveranstaltung des Projektes mit dem Motto „Gesund zur und von der Arbeit gehen“ am 26.9.2017 im Konzerthaus Klagenfurt, wurden die neuen Broschüren im handlichen Pocket-Format an die 600 MitarbeiterInnen der zwei beteiligten Abteilungen, Abt. 9 Straßen und Brücken und Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen, übergeben.