FH-Kooperation: Qualifizierungslehrgang in Ternitz

Ternitz.jpg
v.l.n.r.: Christian Madritsch, Daniel Bacher (HR Manager Schöller Bleckmann Edelstahlrohre), Christian Samwald (Vizebürgermeister Stadt Ternitz und Abgeordneter zu Landtag in NÖ), Gernot Zottl (Stadtamtsdirektor Stadt Ternitz), Gerhard Pramhas (Dr. Gerhard Pramhas F&E KG) – dazwischen Studierende des Lehrgangs Foto (c) Stadt Ternitz

Die Stadt Ternitz in Niederösterreich bietet ab diesem Semester in Kooperation mit der FH Kärnten einen Qualifizierungslehrgang ("Studieren ohne Matura") an.

Zwölf Teilnehmer*innen starteten im ersten Jahrgang mit 6. Oktober. Nach Abschluss dieses Lehrgangs sind die Teilnehmer*innen berechtigt, sich für ein technisches Studium an der Fachhochschule Kärnten zu bewerben.

Dreimal pro Woche an den Abenden findet der Unterricht in den Räumlichkeiten des BORG Ternitz in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Physik statt.  Lehrgangsleiter FH-Prof. DI (FH) Christian Madritsch war zu Semesterbeginn vor Ort, um die neuen Teilnehmer*innen zu begrüßen. Er wird während des Semesters online mit den Studierenden und Lehrenden verbunden sowie mehrmals pro Semester vor Ort sein.

Kontakt:
DI ( FH) Christian Madritsch