Alexander Stanchula, Student Informationstechnologien, PCS

Alexander Stanchula, Student Informationstechnologien, PCS
 | 
alt text
Studierende Study + Work

Arbeitsflexibilität ermöglicht die Vereinbarkeit von Beruf und Studium bei PCS Professional Clinical Software GmbH!

Nach meiner Bewerbung bei der Meet & Match Online Jobmesse und der freundlichen Aufnahme durch das Team von PCS absolviere ich derzeit mein Sommerpraktikum in der Abteilung Quality Assurance im Bereich Testautomatisierung der Webmodule. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit bekommen meine Bachelorarbeit bei PCS zu verfassen. Das angebotene Thema finde ich äußerst spannend und zukunftsweisend: „Integration von Smart-Skin-Sensoren in das klinische Umfeld“, ich freue mich schon sehr, tiefer in diese Themenstellung einzutauchen. PCS als Unternehmen in der Healthcare-IT Branche ist genau richtig für mich, da ich das Wissen aus meinem Studium Medizintechnik an der FH Kärnten hier sehr gut anwenden und auch meine Freude am Programmieren wird voll unterstützt.

Der größte Vorteil bei PCS ist für mich die sehr großzügige Gleitzeit durch die ich meine Arbeitszeit frei einteilen und somit perfekte Work-Life-Study-Balance erhalte!