skip_navigation
WS 2019
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Statistik 1 Gesamtgruppe ILV 2,0 2,0 B3.02850.10.031
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Repetitorium Statistik ILV 1,0 1,0 M3.05190.10.060
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Forschungspraxeologie III /Quantitativ Gruppe 1 ILV 2,0 3,0 Master LGB-4.01
SS 2019
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Statistik 2 Gesamtgruppe ILV 2,0 2,0 B3.02850.20.071
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Repetitorium Statistik ILV 1,0 1,0 M3.05190.20.050
Repetitorium Statistik ILV 0,0 2,0 M3.05190.30.040
LehrveranstaltungTypSWSECTS-CreditsLV-Nummer
Forschungspraxeologie I ILV 2,0 3,0 Master LGB-2.04
TitelAutorJahr
Substituierte Mütter Selina Petra Sereinig 2019
Angst in der Mediation Carlo Coos 2018
Hygienemaßnahmen im Krankenhaus mit Fokus auf die Händedesinfektion Carmen Ragger 2018
Stress und Coping im Rahmen von Umschulungen Roland Leitenecker 2018
Coping Strategien von Pflegepersonen zur Bewältigung von Stresssituationen an der Dialysestation Ilse Elisabeth Zraunig 2017
Der Umgang mit Diabetes mellitus Typ-1 im Schulsetting. Sabine Wallner 2017
Die Rolle der Gesundheitsförderung in der Gesundheits- und Krankenpflege Heidemarie Jandl 2017
Die Schoolnurse und ihre Kompetenzen ~ eine Bereicherung für das Primarschulsystem Andrea Gundolf 2017
Lebenslanges Lernen am Beispiel des FH-Weiterbildungslehrgangs "Pädagogik für Gesundheitsberufe" Christine Zimmerl 2017
Mediation im nachbarschaftlichen Kontext Rudolf Mang 2017
Mobbing und Mobbingprävention Gertrud Kehraus 2017
Sexualität im Alter Verena Hartlieb 2017
Sonderausbildung für die Pflege im Operationsbereich im Spannungsfeld gesetzlicher Vorgaben, betrieblicher Anforderungen und zukünftiger Entwicklungen Martina Scherwitzl 2017
Wie nehmen Schülerinnen und Schüler den Unterricht an Gesundheits- und Krankenpflegeschulen in Kärnten wahr? Martin Romano 2017
Erziehung und Berufswahl Manuela Fradeneck 2016
Pflegende Angehörige - Ihre Belastungen, Ressourcen und Bedeutung in der allgemeinen Gesundheits- & Krankenpflege Heidi Wilscher 2016
Rapid Response Systems (RRS) als Teil des innerklinischen Notfallmanagements Marion Wultsch 2016
Der Einfluss der Sozialform auf die Handlungskompetenz der Lernenden in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung Romana Eichelsberger 2015
Geschlecht und Vorurteil Andrea Mehlmauer-Larcher 2015
Geschlechtsspezifische Unterschiede hinsichtlich der Motivation zum Pflegeberuf Nicole Seebacher 2015
Humor in der pflegerischen Interaktion Iris Döltelmayer 2015
Lernen und Kreativität Birgit Rauter 2015
Psychologische und kognitive Parameter in der Pubertät Angelika Hebenstreit 2015
TitelAutorJahr
Substituierte Mütter Selina Petra Sereinig 2019
TitelAutorJahr
Angst in der Mediation Carlo Coos 2018
Hygienemaßnahmen im Krankenhaus mit Fokus auf die Händedesinfektion Carmen Ragger 2018
Stress und Coping im Rahmen von Umschulungen Roland Leitenecker 2018
TitelAutorJahr
Coping Strategien von Pflegepersonen zur Bewältigung von Stresssituationen an der Dialysestation Ilse Elisabeth Zraunig 2017
Der Umgang mit Diabetes mellitus Typ-1 im Schulsetting. Sabine Wallner 2017
Die Rolle der Gesundheitsförderung in der Gesundheits- und Krankenpflege Heidemarie Jandl 2017
Die Schoolnurse und ihre Kompetenzen ~ eine Bereicherung für das Primarschulsystem Andrea Gundolf 2017
Lebenslanges Lernen am Beispiel des FH-Weiterbildungslehrgangs "Pädagogik für Gesundheitsberufe" Christine Zimmerl 2017
Mediation im nachbarschaftlichen Kontext Rudolf Mang 2017
Mobbing und Mobbingprävention Gertrud Kehraus 2017
Sexualität im Alter Verena Hartlieb 2017
Sonderausbildung für die Pflege im Operationsbereich im Spannungsfeld gesetzlicher Vorgaben, betrieblicher Anforderungen und zukünftiger Entwicklungen Martina Scherwitzl 2017
Wie nehmen Schülerinnen und Schüler den Unterricht an Gesundheits- und Krankenpflegeschulen in Kärnten wahr? Martin Romano 2017
TitelAutorJahr
Erziehung und Berufswahl Manuela Fradeneck 2016
Pflegende Angehörige - Ihre Belastungen, Ressourcen und Bedeutung in der allgemeinen Gesundheits- & Krankenpflege Heidi Wilscher 2016
Rapid Response Systems (RRS) als Teil des innerklinischen Notfallmanagements Marion Wultsch 2016
TitelAutorJahr
Der Einfluss der Sozialform auf die Handlungskompetenz der Lernenden in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung Romana Eichelsberger 2015
Geschlecht und Vorurteil Andrea Mehlmauer-Larcher 2015
Geschlechtsspezifische Unterschiede hinsichtlich der Motivation zum Pflegeberuf Nicole Seebacher 2015
Humor in der pflegerischen Interaktion Iris Döltelmayer 2015
Lernen und Kreativität Birgit Rauter 2015
Psychologische und kognitive Parameter in der Pubertät Angelika Hebenstreit 2015
TitelAutorJahr

Verwenden Sie für externe Referenzen auf das Profil von Michaela Pötscher-Gareiß folgenden Link: www.fh-kaernten.at/mitarbeiter-details?person=m.poetscher-gareiss