skip_navigation
WS 2019
SS 2019
TitelAutorJahr
"Der schriftliche Unterrichtsentwurf (Lehranalyse) in der Praxis" - Eine empirische Untersuchung zur Umsetzung des schriftlichen Unterrichtsentwurfs (Lehranalyse) in der Lehrtätigkeit von AbsolventInnen des Masterlehrganges "Pädagogik für Gesundheitsberufe" an der Fachhochschule Kärnten Standort Feldkirchen Katharina Anna Mörth 2019
"Palliative Care in der Ausbildung, damals und heute - Begleitung und Unterstützung Auszubildender im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer" Julia Bleiberger 2019
Empathie bei Pflegepersonen des gehobenen Dienstes bei sehbeeinträchtigten PatientInnen im klinischen Setting Martina Wimmer 2019
Lebenslanges Lernen im ländlichen Raum Sabrina Nott 2019
"DAS LIEGT NICHT IN MEINER KOMPETENZ!" Gabriele Buggelsheim 2018
24-Stunden-Betreuung, die moderne Betreuungsform für zu Hause Silvia Köstenberger 2018
Die Anwendung selbstregulierter Lernaspekte in der Ausbildung junger Erwachsener im gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege Margit Steindorfer 2018
Beeinträchtigungen von Lebensaktivitäten (nach dem Roper-Logan-Tierney-Modell) nach einer Herzoperation Anna Gugl 2017
Stigma Schizophrenie Erkrankung Gerlinde Katz 2017
Möglichkeiten des sozialen Lernens in der Ausbildung zur allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege Roswitha Ziehaus-Farmer 2016
Didaktische Empfehlungen bei der Erstellung von Unterrichtsanalysen in der Ausbildung zur Pflegehilfe Iris Alexandra Puschmann 2014
Didaktische und methodische Unterrichtsplanung anhand einer Lehranalyse in der Unterrichtseinheit Wunden im Rahmen des Unterrichtsfaches Gesundheit und Soziales an der 3-4-jährigen Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Schloss Stein-St. Martin Stefanie Posch 2014
TitelAutorJahr
"Der schriftliche Unterrichtsentwurf (Lehranalyse) in der Praxis" - Eine empirische Untersuchung zur Umsetzung des schriftlichen Unterrichtsentwurfs (Lehranalyse) in der Lehrtätigkeit von AbsolventInnen des Masterlehrganges "Pädagogik für Gesundheitsberufe" an der Fachhochschule Kärnten Standort Feldkirchen Katharina Anna Mörth 2019
"Palliative Care in der Ausbildung, damals und heute - Begleitung und Unterstützung Auszubildender im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer" Julia Bleiberger 2019
Empathie bei Pflegepersonen des gehobenen Dienstes bei sehbeeinträchtigten PatientInnen im klinischen Setting Martina Wimmer 2019
Lebenslanges Lernen im ländlichen Raum Sabrina Nott 2019
TitelAutorJahr
"DAS LIEGT NICHT IN MEINER KOMPETENZ!" Gabriele Buggelsheim 2018
24-Stunden-Betreuung, die moderne Betreuungsform für zu Hause Silvia Köstenberger 2018
Die Anwendung selbstregulierter Lernaspekte in der Ausbildung junger Erwachsener im gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege Margit Steindorfer 2018
TitelAutorJahr
Beeinträchtigungen von Lebensaktivitäten (nach dem Roper-Logan-Tierney-Modell) nach einer Herzoperation Anna Gugl 2017
Stigma Schizophrenie Erkrankung Gerlinde Katz 2017
TitelAutorJahr
Möglichkeiten des sozialen Lernens in der Ausbildung zur allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege Roswitha Ziehaus-Farmer 2016
TitelAutorJahr
Didaktische Empfehlungen bei der Erstellung von Unterrichtsanalysen in der Ausbildung zur Pflegehilfe Iris Alexandra Puschmann 2014
Didaktische und methodische Unterrichtsplanung anhand einer Lehranalyse in der Unterrichtseinheit Wunden im Rahmen des Unterrichtsfaches Gesundheit und Soziales an der 3-4-jährigen Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Schloss Stein-St. Martin Stefanie Posch 2014
TitelAutorJahr

Verwenden Sie für externe Referenzen auf das Profil von Andrea Mortensen folgenden Link: www.fh-kaernten.at/mitarbeiter-details?person=a.mortensen2