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WS 2019
Vertiefung: GesundheitsmanagementTypSWSECTS-Credits
Bachelorarbeit GM 1 BA 0,0 7,0 B3.02851.50.050
Berufspraktikum - begleitendes Seminar GM 1: Kompetenzorientierte Betreuung SE 1,0 1,0 B3.02851.50.030
Berufspraktikum GM BOPR 0,0 17,0 B3.02851.50.020
Vorbereitendes Seminar zum Berufspraktikum SE 1,0 0,0 B3.02852.40.120
Vertiefung: PflegemanagementTypSWSECTS-Credits
Berufspraktikum - begleitendes Seminar PM 1: Kompetenzorientierte Betreuung SE 1,0 1,0 B3.02852.50.032
Berufspraktikum PM BOPR 0,0 17,0 B3.02852.50.020
Vorbereitendes Seminar zum Berufspraktikum SE 1,0 0,0 B3.02852.40.120
SS 2019
Vertiefung: GesundheitsmanagementTypSWSECTS-Credits
Seminar zur Bachelorarbeit GM 2 Gruppe 6 SE 2,0 1,0 B3.02851.60.100
Vertiefung: PflegemanagementTypSWSECTS-Credits
Seminar zur Bachelorarbeit PM 2 Gruppe 3 SE 2,0 1,0 B3.02852.60.100
Vertiefung: GesundheitsmanagementTypSWSECTS-Credits
Seminar zur Bachelorarbeit GM 2 Gruppe 3 SE 2,0 1,0 B3.02851.60.100
Vorbereitendes Seminar zum Berufspraktikum SE 1,0 0,0 B3.02852.40.120
Vertiefung: PflegemanagementTypSWSECTS-Credits
Seminar zur Bachelorarbeit PM 2 Gruppe 8 SE 2,0 1,0 B3.02852.60.100
Vorbereitendes Seminar zum Berufspraktikum SE 1,0 0,0 B3.02852.40.120
TitelAutorJahr
TitelAutorJahr
Deeskalation im psychiatrischen Akutbereich
  • Bernadette Junker
  • 2019
    Die HIV-positive Frau mit bestehendem Kinderwunsch
  • Madelaine Anna Zwischenberger
  • 2019
    Die Verantwortung von Führungskräften zum Schutz der MitarbeiterInnen gegenüber Gewalt durch Bewohnerinnen in Pflegeheimen
  • Bernadette Junker
  • 2019
    Digitalisierung im Gesundheitssystem am Beispiel der elektronischen Pflegedokumentation
  • Christian Josef Kraler
  • 2019
    Herausforderungen einer angemessenen Kinder- und Jugendkrankenversorgung
  • Stephanie Putz
  • 2019
    Präventionsmaßnahmen bei postoperativem Delir in Bezug auf Lärm
  • Anna Simone Hecher
  • 2019
    Präventionsmaßnahmen verbaler Gewalt gegenüber Pflegepersonal in der Notfallambulanz
  • Verena Schliezer
  • 2019
    Psychische Gewalt gegen diplomierte PflegerInnen und SchülerInnen der Gesundheitsberufe im ambulanten Setting
  • Theresia Egger
  • 2019
    Stress im Pflegeheim. Identifikation, Einfluss und Auswirkungen von belastenden Faktoren auf die psychische Gesundheit und deren Bewältigung.
  • Julia Kristin Zechner
  • 2019
    Von der Instruktion zum kompetenzbasierten Lernen - Situationsdarstellung der Praxisanleitung in der Gesundheits- und Krankenpflege in Österreich
  • Lisa Engelbrecht
  • 2019
    TitelAutorJahr
    Deeskalation im psychiatrischen Akutbereich
  • Bernadette Junker
  • 2019
    Die HIV-positive Frau mit bestehendem Kinderwunsch
  • Madelaine Anna Zwischenberger
  • 2019
    Die Verantwortung von Führungskräften zum Schutz der MitarbeiterInnen gegenüber Gewalt durch Bewohnerinnen in Pflegeheimen
  • Bernadette Junker
  • 2019
    Digitalisierung im Gesundheitssystem am Beispiel der elektronischen Pflegedokumentation
  • Christian Josef Kraler
  • 2019
    Herausforderungen einer angemessenen Kinder- und Jugendkrankenversorgung
  • Stephanie Putz
  • 2019
    Präventionsmaßnahmen bei postoperativem Delir in Bezug auf Lärm
  • Anna Simone Hecher
  • 2019
    Präventionsmaßnahmen verbaler Gewalt gegenüber Pflegepersonal in der Notfallambulanz
  • Verena Schliezer
  • 2019
    Psychische Gewalt gegen diplomierte PflegerInnen und SchülerInnen der Gesundheitsberufe im ambulanten Setting
  • Theresia Egger
  • 2019
    Stress im Pflegeheim. Identifikation, Einfluss und Auswirkungen von belastenden Faktoren auf die psychische Gesundheit und deren Bewältigung.
  • Julia Kristin Zechner
  • 2019
    Von der Instruktion zum kompetenzbasierten Lernen - Situationsdarstellung der Praxisanleitung in der Gesundheits- und Krankenpflege in Österreich
  • Lisa Engelbrecht
  • 2019
    LaufzeitSeptember/2013 - September/2016
    Projektleitung
  • Eva MIR
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Doris Anna Gebhard
  • Hannes Christian Martinz
  • Sibylle Barbara Kohlmayr
  • Diana Holbura
  • Alina Jölli
  • Petra Zwerger
  • Marina Katharina Pesserer
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktGerontologie
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLifelonglearning Programme 2013, ERASMUS MULTILATERAL PROJECTS, Nr. 2013 -3227/001-001
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • European Commission
  • Joint Master "Positive about dementia"
    • European Commission (Fördergeber/Auftraggeber)
    • University of Salford
    • Dublin City University
    LaufzeitNovember/2013 - Oktober/2016
    Projektleitung
  • Andrea Stitzel
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Katharina Oleksiw
  • Kriemhild Leitner
  • Regina Klein
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktBildungsforschung
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLLP/Erasmus Networks/EAC/27/11
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency
  • <p>Die Alterung der Bevölkerung ist ein zentrales Thema in allen europäischen Ländern. Benötigt wird nicht nur eine neue Vision vom Altern und der Förderung von Möglichkeiten und Potentialen älterer Menschen, sondern es stellt sich auch die Frage, wie eine solche Vision in die Praxis umgesetzt werden kann. Hochschulen spielen hierbei eine zentrale Rolle, um diese Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen des EU finanzierten Netzwerks ELLAN kooperieren 26 EU-Länder miteinander, um einen gemeinsamen Nenner in Form von professionenübergreifenden Kernkompetenzen für die Arbeit mit älteren Menschen zu entwickeln, innovative Lern- und Lehrmethoden auszutauschen und Faktoren zu identifizieren, die Studierende dazu motivieren können, in ihrem späteren Berufsleben mit älteren Menschen zu arbeiten. Das Projekt ELLAN wird finanziert mit Unterstützung des Programms Lebenslanges Lernen der Europäischen Union.</p>
    • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency (Fördergeber/Auftraggeber)
    • Savonia-ammattikorkeakoulun kuntayhtymä
    • Karelia University of Applied Sciences Ltd.
    • Liverpool John Moores University
    • Medical University "Prof. Dr. Paraskev Stoyanov" - Varna
    • University College Cork
    • National and Kapodistrian University of Athens
    • University of Maribor FEB
    • European Social Action Network aisbl
    LaufzeitNovember/2013 - Oktober/2016
    Projektleitung
  • Andrea Stitzel
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Katharina Oleksiw
  • Kriemhild Leitner
  • Regina Klein
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktBildungsforschung
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLLP/Erasmus Networks/EAC/27/11
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency
  • <p>Die Alterung der Bevölkerung ist ein zentrales Thema in allen europäischen Ländern. Benötigt wird nicht nur eine neue Vision vom Altern und der Förderung von Möglichkeiten und Potentialen älterer Menschen, sondern es stellt sich auch die Frage, wie eine solche Vision in die Praxis umgesetzt werden kann. Hochschulen spielen hierbei eine zentrale Rolle, um diese Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen des EU finanzierten Netzwerks ELLAN kooperieren 26 EU-Länder miteinander, um einen gemeinsamen Nenner in Form von professionenübergreifenden Kernkompetenzen für die Arbeit mit älteren Menschen zu entwickeln, innovative Lern- und Lehrmethoden auszutauschen und Faktoren zu identifizieren, die Studierende dazu motivieren können, in ihrem späteren Berufsleben mit älteren Menschen zu arbeiten. Das Projekt ELLAN wird finanziert mit Unterstützung des Programms Lebenslanges Lernen der Europäischen Union.</p>
    • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency (Fördergeber/Auftraggeber)
    • Savonia-ammattikorkeakoulun kuntayhtymä
    • Karelia University of Applied Sciences Ltd.
    • Liverpool John Moores University
    • Medical University "Prof. Dr. Paraskev Stoyanov" - Varna
    • University College Cork
    • National and Kapodistrian University of Athens
    • University of Maribor FEB
    • European Social Action Network aisbl
    LaufzeitSeptember/2013 - September/2016
    Projektleitung
  • Eva MIR
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Doris Anna Gebhard
  • Hannes Christian Martinz
  • Sibylle Barbara Kohlmayr
  • Diana Holbura
  • Alina Jölli
  • Petra Zwerger
  • Marina Katharina Pesserer
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktGerontologie
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLifelonglearning Programme 2013, ERASMUS MULTILATERAL PROJECTS, Nr. 2013 -3227/001-001
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • European Commission
  • Joint Master "Positive about dementia"
    • European Commission (Fördergeber/Auftraggeber)
    • University of Salford
    • Dublin City University
    LaufzeitNovember/2013 - Oktober/2016
    Projektleitung
  • Andrea Stitzel
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Katharina Oleksiw
  • Kriemhild Leitner
  • Regina Klein
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktBildungsforschung
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLLP/Erasmus Networks/EAC/27/11
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency
  • <p>Die Alterung der Bevölkerung ist ein zentrales Thema in allen europäischen Ländern. Benötigt wird nicht nur eine neue Vision vom Altern und der Förderung von Möglichkeiten und Potentialen älterer Menschen, sondern es stellt sich auch die Frage, wie eine solche Vision in die Praxis umgesetzt werden kann. Hochschulen spielen hierbei eine zentrale Rolle, um diese Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen des EU finanzierten Netzwerks ELLAN kooperieren 26 EU-Länder miteinander, um einen gemeinsamen Nenner in Form von professionenübergreifenden Kernkompetenzen für die Arbeit mit älteren Menschen zu entwickeln, innovative Lern- und Lehrmethoden auszutauschen und Faktoren zu identifizieren, die Studierende dazu motivieren können, in ihrem späteren Berufsleben mit älteren Menschen zu arbeiten. Das Projekt ELLAN wird finanziert mit Unterstützung des Programms Lebenslanges Lernen der Europäischen Union.</p>
    • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency (Fördergeber/Auftraggeber)
    • Savonia-ammattikorkeakoulun kuntayhtymä
    • Karelia University of Applied Sciences Ltd.
    • Liverpool John Moores University
    • Medical University "Prof. Dr. Paraskev Stoyanov" - Varna
    • University College Cork
    • National and Kapodistrian University of Athens
    • University of Maribor FEB
    • European Social Action Network aisbl
    LaufzeitSeptember/2013 - September/2016
    Projektleitung
  • Eva MIR
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Doris Anna Gebhard
  • Hannes Christian Martinz
  • Sibylle Barbara Kohlmayr
  • Diana Holbura
  • Alina Jölli
  • Petra Zwerger
  • Marina Katharina Pesserer
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktGerontologie
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLifelonglearning Programme 2013, ERASMUS MULTILATERAL PROJECTS, Nr. 2013 -3227/001-001
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • European Commission
  • Joint Master "Positive about dementia"
    • European Commission (Fördergeber/Auftraggeber)
    • University of Salford
    • Dublin City University
    LaufzeitNovember/2013 - Oktober/2016
    Projektleitung
  • Andrea Stitzel
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Katharina Oleksiw
  • Kriemhild Leitner
  • Regina Klein
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktBildungsforschung
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLLP/Erasmus Networks/EAC/27/11
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency
  • <p>Die Alterung der Bevölkerung ist ein zentrales Thema in allen europäischen Ländern. Benötigt wird nicht nur eine neue Vision vom Altern und der Förderung von Möglichkeiten und Potentialen älterer Menschen, sondern es stellt sich auch die Frage, wie eine solche Vision in die Praxis umgesetzt werden kann. Hochschulen spielen hierbei eine zentrale Rolle, um diese Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen des EU finanzierten Netzwerks ELLAN kooperieren 26 EU-Länder miteinander, um einen gemeinsamen Nenner in Form von professionenübergreifenden Kernkompetenzen für die Arbeit mit älteren Menschen zu entwickeln, innovative Lern- und Lehrmethoden auszutauschen und Faktoren zu identifizieren, die Studierende dazu motivieren können, in ihrem späteren Berufsleben mit älteren Menschen zu arbeiten. Das Projekt ELLAN wird finanziert mit Unterstützung des Programms Lebenslanges Lernen der Europäischen Union.</p>
    • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency (Fördergeber/Auftraggeber)
    • Savonia-ammattikorkeakoulun kuntayhtymä
    • Karelia University of Applied Sciences Ltd.
    • Liverpool John Moores University
    • Medical University "Prof. Dr. Paraskev Stoyanov" - Varna
    • University College Cork
    • National and Kapodistrian University of Athens
    • University of Maribor FEB
    • European Social Action Network aisbl
    LaufzeitSeptember/2013 - September/2016
    Projektleitung
  • Eva MIR
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Doris Anna Gebhard
  • Hannes Christian Martinz
  • Sibylle Barbara Kohlmayr
  • Diana Holbura
  • Alina Jölli
  • Petra Zwerger
  • Marina Katharina Pesserer
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktGerontologie
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLifelonglearning Programme 2013, ERASMUS MULTILATERAL PROJECTS, Nr. 2013 -3227/001-001
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • European Commission
  • Joint Master "Positive about dementia"
    • European Commission (Fördergeber/Auftraggeber)
    • University of Salford
    • Dublin City University
    LaufzeitNovember/2013 - Oktober/2016
    Projektleitung
  • Andrea Stitzel
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Katharina Oleksiw
  • Kriemhild Leitner
  • Regina Klein
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktBildungsforschung
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLLP/Erasmus Networks/EAC/27/11
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency
  • <p>Die Alterung der Bevölkerung ist ein zentrales Thema in allen europäischen Ländern. Benötigt wird nicht nur eine neue Vision vom Altern und der Förderung von Möglichkeiten und Potentialen älterer Menschen, sondern es stellt sich auch die Frage, wie eine solche Vision in die Praxis umgesetzt werden kann. Hochschulen spielen hierbei eine zentrale Rolle, um diese Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen des EU finanzierten Netzwerks ELLAN kooperieren 26 EU-Länder miteinander, um einen gemeinsamen Nenner in Form von professionenübergreifenden Kernkompetenzen für die Arbeit mit älteren Menschen zu entwickeln, innovative Lern- und Lehrmethoden auszutauschen und Faktoren zu identifizieren, die Studierende dazu motivieren können, in ihrem späteren Berufsleben mit älteren Menschen zu arbeiten. Das Projekt ELLAN wird finanziert mit Unterstützung des Programms Lebenslanges Lernen der Europäischen Union.</p>
    • EACEA: The Education, Audiovisual and Culture Executive Agency (Fördergeber/Auftraggeber)
    • Savonia-ammattikorkeakoulun kuntayhtymä
    • Karelia University of Applied Sciences Ltd.
    • Liverpool John Moores University
    • Medical University "Prof. Dr. Paraskev Stoyanov" - Varna
    • University College Cork
    • National and Kapodistrian University of Athens
    • University of Maribor FEB
    • European Social Action Network aisbl
    LaufzeitSeptember/2013 - September/2016
    Projektleitung
  • Eva MIR
  • Projektmitarbeiter/innen
  • Doris Anna Gebhard
  • Hannes Christian Martinz
  • Sibylle Barbara Kohlmayr
  • Diana Holbura
  • Alina Jölli
  • Petra Zwerger
  • Marina Katharina Pesserer
  • Sigrid Anna Stieger
  • ForschungsschwerpunktGerontologie
    Studiengang
  • Gesundheit und Pflege
  • ForschungsprogrammLifelonglearning Programme 2013, ERASMUS MULTILATERAL PROJECTS, Nr. 2013 -3227/001-001
    Förderinstitution/Auftraggeber
  • European Commission
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    • European Commission (Fördergeber/Auftraggeber)
    • University of Salford
    • Dublin City University

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