Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT)

Nicht nur Wirtschaftsunternehmen sind in Zeiten des digitalen Wandels gefordert. Auch für die Fachhochschule Kärnten ist die Digitalisierung ein wichtiges Thema: Seit ihrer Gründung setzt sie konsequent auf neue Technologien und beschäftigt sich intensiv mit digitalen Geschäftsprozessen, mit Technologien wie Cloud Computing oder mit dem Einsatz mobiler Geräte zur Steigerung von Effizienz und Produktivität.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Nutzer und ihre Anforderungen sowie die Unterstützung der internen Abläufe. Hierfür bietet die IKT hochschulübergreifende Dienstleistungen an allen fünf Standorten in den Bereichen Netzinfrastruktur und Systeme, Benutzerbetreuung sowie zentrale Anwendungen und Webdienste. Grundlage ist eine hoch performante IT-Infrastruktur.

Kontakt

Bestmögliche Unterstützung für alle Studierenden und Beschäftigten der FH Kärnten: Der zentrale Helpdesk ist für die Annahme und Lösung vielfältiger IT- und Medienprobleme zuständig. 

Helpdesk Online-Portal
+43 5 90500 7575
Montag bis Freitag, 08 - 17 Uhr
(bzw. 08 - 16 Uhr in vorlesungsfreien Zeiten)