Künstliche Intelligenz – Lessons learned

29. Nov, Dienstag | Von: 17:00 bis 20:00 Uhr
Ort: FH Campus 02, Graz |

Erfahrungen aus der ersten Hand

Es ist in der Community allgemein bekannt, dass sich KI-ML-Technologien und -Methoden noch in der Entwicklung befinden und teilweise noch instabil sind. Der Grund, warum Lessons-Learned-Prozesse so wichtig sind, liegt allerdings viel tiefer: Die Auswahl der zu verwendenden Algorithmen, die Bereinigung der Daten, das Training der Maschine – um Entscheidungen oder Empfehlungen zu treffen – Feinabstimmung vor der Produktion und Überwachung der realen Arbeit der KI-Maschine, alle diese Aufgaben basieren auf Iterationen. Man kann dabei sicher sein, etwas falsch zu machen; nicht nur einmal, sondern mehrere Male. Diese Iterationen von Ausprobieren-Erlernen-Verbessern ohne systematisches Lernen sind eine Verschwendung von Zeit, Energie und Geld. Aus diesen Gründen ist es umso wichtiger die Erfahrungen zu teilen und durch den aktiven Austausch aus erster Hand zu lernen.

Wann & Wo:

Dienstag, 29.11.2022 von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
FH Campus 02, Graz
Durchführung: Die Veranstaltung wird in Präsenz durchgeführt, die Teilnahme ist frei.


Hier geht’s zur Anmeldung zum 96. Digitaldialog

Der Digitaldialog ist eine Veranstaltungsreihe des Silicon Alps Clusters, die in Kooperation mit folgenden Partnern durchgeführt wird: FH Campus 02, Joanneum Research, IT Community Styria und FH Kärnten.