Info-Session: Naturschutzfachkraft

06. Okt, Donnerstag | Von: 17:00
Ort: online |

Der Naturschutzfachkraft-Lehrgang startet wieder am 21. April 2023, Anmeldungen sind bereits möglich.
Jetzt anmelden: www.fh-kaernten.at/nsfk

Im Rahmen der Info-Session (online) erhalten Sie Information zu der akademischen Ausbildung zur Naturschutzfachkraft. Diese wird vom Studiengang Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Kärnten in Zusammenarbeit mit E.C.O. Institut für Ökologie, einem Beratungs- und Planungsunternehmen für Naturschutz in Klagenfurt, angeboten. Die einjährige Ausbildung fokussiert auf Fragen des praktischen Naturschutzes, die auf Baustellen, an Infrastrukturen und im kommunalen Bereich auftreten. Teilnehmer*innen sind unter anderem Mitarbeiter*innen von Bauunternehmen, der Energie-, Rohstoff- und Transportwirtschaft, aus Planungsbüros, Naturschutzorganisationen sowie der öffentlichen Verwaltung, insbesondere Gemeinden. Die Ausbildung wird mit einem akademischen Zertifikat abgeschlossen.

Das Ausbildungsformat ist berufsbegleitend organisiert. Die 4 Module werden von April 2023 bis Februar 2024 (12 Wochenenden jeweils donnerstags bis samstags) angeboten.

Für die Teilnahme an der Info-Session ist keine Anmeldung erforderlich.

Termin:

6. Oktober 2022