Die Empathie-Falle

06. Mai, Donnerstag | Von: 09:00 bis 16:30 Uhr
Ort: FH Kärnten – Campus Klagenfurt, Primoschgasse 8–10 (optional online) | Organisator: WBZ – Weiterbildungszentrum

EMPATHIE IM SOZIAL- UND GESUNDHEITS-BEREICH

•     Was bedeutet der Begriff „Abgrenzung“?
•     Was ist mit „Mitgefühl“ eigentlich gemeint?

Neben theoretischen Impulsen und einer gemeinsamen Klärung zentraler Begriffe zum Thema Empathie aus Sicht der systemischen Reifeentwicklung kommt es in diesem Workshop zur Reflexion von Handlungsmöglich-keiten im eigenen Berufsalltag.
DENN: Abgrenzung  will  gelernt  sein!  Lernen  Sie  Strategien  zur  „Abgrenzung mit Gefühl“ kennen!

Termin: 6. Mai 2021 von 9:00 - 16:30 Uhr (8 Einheiten)
Ort: FH Kärnten – Campus Klagenfurt, Primoschgasse 8–10
Aufgrund der aktuellen Situation behalten uns vor, die Veranstaltung gegebenenfalls online abzuhalten.
Kosten: € 145,- pro Person, 20% Ermäßigung für Studierende und Alumni der FH Kärnten
Unsere Referent*innen und Expertinnen aaus dem Bereich Systemische Beratung, Persönlichkeitsentwicklung und  Systemische Kommunikation:
DR.IN CHRISTINE PICHLER
Lehrende an der FH Kärnten, Soziologie der Disability and Diversity Studies