Mehr Ergotherapie

Kräuterrezepte für Jung und Alt

Green Care

Die Covid-19-Krise aus ergotherapeutischer Perspektive

Aktivitätsanalyse praktisch angewandt! Job Cheat-Sheets für Aufgaben im Studien-Info-Center (SIC) der Fachhochschule Kärnten

Interventionshandbuch

Endbericht

Das Projekt CoFIT durch die Online-Lehre – von Studis für Studis wurde von neun Studierende des Studiengangs Ergotherapie der FH Kärnten, Jahrgang 2019 im Rahmen der Lehrveranstaltung Projektmanagement und Präsentation gestartet.

Alle Infos dazu finden Sie auf unserem Blog blog.fh-kaernten.at/cofit

Als Informationsformat bietet unser Studiengang Ergotherapie einen monatlichen Newsletter mit bunten Themen aus verschiedenen Fachbereichen der Ergotherapie an: Dieser wird von allen Mitarbeiter*innen des Studiengangs mit Inhalten befüllt, um eine breite Themenvielfalt sicherzustellen.

Sind Sie neugierig geworden?

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Ergo4You-Website:
blog.fh-kaernten.at/ergo4you

Bei dem Lehr- und Lernförderungsprojekt „VIDSONS“ soll unter Miteinbeziehung der Studierenden, sowie einem multidisziplinären Lehrendenteam der Studiengänge Ergotherapie, Physiotherapie und Gesundheits & Krankenpflege eine studiengangsübergreifende Sammlung von professionellen  Kurzlehrvideos entstehen, welche sich mit den Themen Lagerungen, Mobilisation und Transfer von Patient*innen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern beschäftigen.

Neben den verschiedenen Techniken werden auch Aspekte wie ergonomische Arbeitsweise, Patient*innensicherheit und interdisziplinäre Zusammenarbeit Berücksichtigung finden und den Studierenden einen Leitfaden für Studium, Berufspraktikum sowie Berufsausübung bereitstellen. Die digitalen Lehrinhalte sollen unter anderem im Sinne von „Flipped Classroom“ eingesetzt werden, um in der Präsenzlehre den Fokus auf das praktische Üben und Festigen der Techniken zu setzen.