Silvia Spendier

Testimonial_Spendier.jpg
 | 
alt text
Information Technology
Geoinformation and Environment

Direkt nach meinem Abschluss habe ich einen Job bei der Wiener Wirtschaftskammer im Bereich Einkaufsstraßenmanagement gefunden.

Als Leiterin des Servicecenters Geschäftslokale begleite ich gemeinsam mit meinem Team Neukunden bei der Suche nach Geschäftsstandorten. Die Standortentscheidung ist eine der wichtigsten und wahrscheinlich auch teuersten Entscheidungen für Unternehmen. Gerade deshalb ist es wichtig alle Faktoren bei der Suche zu berücksichtigen. Sämtliche Informationen zu Kaufkraft, Zielgruppe, Mitbewerb und Branchentypen können mit Hilfe von geographischen Analysen dargestellt werden.

Die im Studium erlernten Inhalte über Kartographie, Standortanalysen, Projektmanagement Interpretation von Daten und vieles mehr helfen mir heute meinen Job zu meistern.